Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
am vergangenen Wochenende stieß ich unter der Türdichtung hinten links auf etwas, was früher einmal ein Blechfalz war. Jetzt befindet sich dort neben einer Menge Rost auch eine Menge Nichts, da sich besagter Falz bzw. das Blech in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Wie geht man nun am besten vor? Rostumwandler drauf, überstreichen und orndenlich mit Fluidfilm zukleistern oder gleich großflächig raustrennen und ein neues Bleich einsetzen? Diese hier bietet yrmlandrover an
Du bist sicher kein Einzelfall;-) Wäre eher ungewöhnlich wenn ein Defender da nicht gammeln würde. Meiner sieht an dieser Stelle auch furchtbar aus. Ich hab nach schleifen, fertanisieren und fluidfilschmieren noch die Türdichtung gg. eine mit Plastikkeder getauscht.
ABBA ... gammelt es da, dann gammelt da mehr. Dann ist idR. der ganze Hilfsträger (keine ahnung wie man das nennt) schon befallen. Schau Dir mal die Verschraubungen Deiner Heckbank an, wie sehen die aus. Dahinter blüht die Pest auch. die Nieten des Dreiecksbleches am Kniestück der Türe ... blühenen die auch?
Das Problem, blüht es da ... blühen die Türen gleich mit und dann haste *Frühling*.
So nehme ich das wahr und habe auf die Liste für die Winterarbeiten mal ein "Abklären" geschrieben.
Bei mir hats da auch geblüht...das wahre Ausmaß siehst du erst wenn das Dreieck und die Bodenbleche raus sind.
Ich hab alles abgeschliffen, fertanisiert, Brantho drauf und gefluidfilmt. bis jetzt siehts gut aus...
....obwohl ich mir bei Deiner "Blüte" schon überlegen würde ein neues Blech einzusetzten. Nach dem schleifen bleibt glaub nicht mehr viel übrig um die Türdichtung einzusetzen...
ich habe bei meinem projektdefender die schweller verzinken lassen.es ist eine grössere operation die teile auszubauen,aber alles andere wird nix richtiges.ausbauen ,schweissen,verzinken ,einbauen,ruhe!
Habe ich bei meinem 85er auch gehabt-die C Säule läuft in diesem Bereich konisch zusammen.
Bei mir war es allerdings vor 11 Jahren so schlimm, dass ich großflächig herausgeschnitten habe und mir Bleche biegen ließ. Hat einn paar € (damals Schilling), ein paar Stunden Arbeit und ein bißchen Schweißdraht gebraucht.
Moin,
danke für die Infos. Die Reparaturbleche, die ich gefunden habe, sind aus Stahlblech. Stoßen die da irgenwo beim Reinbrutzeln auf das allgegenwärtige Aluminium? Oder sind die umliegenden Flächen auch aus Stahlblech?
Umliegenden Flächen sind teilweise aus Alu (z.B. Sitzkastenbox), ich habe mir damals den Träger 2-geteilt fertigen lassen. Zuerst ein U-Profil eingesetzt und dann draußen drauf ein Blech geschweißt. Habe glaube ich noch Fotos, wird aber ein paar Tage dauern, da ich sie erst digitalisieren muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar