Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landy kaufen für die große Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Landy kaufen für die große Fahrt

    @norbert
    ich verkaufe meinen defender aus dem einfachen grund,ich benötige ein grösseres fahrzeug.

    im grunde genommen tuts ein toyota hiace bus ,oder was ähnliches.

    die zu tode ausgerüsteten mit 800liter wasser und 500liter diesel ausgestatteten hyper expeditionmobile, sieht man häufig auf den typischen afrikanischen gelände autobahnen ,die jeder afrikaner mit dem cermedes 190d locker meistert.99% von den travellern schlagen sich nicht mehr durch den busch.

    Kommentar


      #17
      AW: Landy kaufen für die große Fahrt

      Zitat von jota Beitrag anzeigen
      ich habe keinen td5 ,warum wohl...
      kaputte zylinderköpfe,gerissene krümmer,öl im kabelbaum, gaspedal poti defekt,defekte kraftstoffpumpe,kraftstoffanschlussblock undicht usw. viel spass bei dem versuch, mit dem taschenrechner das in der pampa zu reparieren. an dem td5 ist zu viel schnickschnack,ansonsten ist das ein feines motörchen.
      dem fast nix hinzu zufügen. es fehlen noch die pd einheiten ;). ja, in seltensten fällen so ab 300.000 km geht am tdi möglicheweise auch mal eine esp kaputt, nur ist das eine ganz popelige bosch ve pumpe die auch millionenfach in anderen autos verbaut wurde - zur not tut´s auch eine vom golf :). von sowas kann der td5 oder gar td4 fahrer nur träumen. das sind nunmal tatsachen und hat nix mit fan oder nicht fan zu tun.

      Kommentar


        #18
        AW: Landy kaufen für die große Fahrt

        ... stimmt Gisli.

        Entscheidend beim Kauf ist jedoch wirklich nicht welches Fahrzeug sondern welche Laufleistung und welcher Pflegezustand. Ich denke, daß es ein Faustregel gibt: wer Zeit hat, kann sich wie Christopher auf den Weg machen (Buch: hinter dem Horizont links ... oder hieß es rechts?) bzw. das Reisen in diesem Sinne begreifen. Wer ein begrenztes Zeitfenster hat, sollte auf neuere Fahrzeuge zurückgreifen - d.h. evtl auch ganz neu mit Mobilitätsgarantie.
        Grundsätzlich würde ich auch gerne mit einem TDI auf Reisen gehen - aber nur, wenn er gut gewartet ist.
        Mit TD5 kenne ich mich besser aus, daher habe ich keine Angst vor der Elektrik .... meiner hat mich jetzt Pannenfrei (Kraftstofffilter zählt net ;)) in vier Jahren 75.000 km weit gebracht. Insofern hätte ich da auch keine Bedenken, mit dem Wagen um die Welt zu fahren.
        Aber mit einem Neuwagen schäme ich mich auch nicht. Aber dann nur mit weltweiter Mobilitätsgarantie - dann kann man wenigsten im Wirlpool planschen während der Mechaniker schwitzt.
        Hab ich nen Haufen Kohle und wenig Zeit .... dann neu
        Hab ich kaum eppes und viel Zeit .... dann gerne was älteres auch mit Handlungsbedarf
        Hab ich weder das eine noch das andere .... ich sach jetzt mal TD5 :D(ich kann ja auch nix dafür, daß das mein erster Defender ist) und natürlich auch TDI, Serie in guten bis sehr guten Zuständen.

        Gruss Eck

        Kommentar


          #19
          AW: Landy kaufen für die große Fahrt

          Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
          Ach ich hab da noch ne Serie... moment! Serie ist das Beste Fahrzeug!
          Hallo Dino,

          deshalb verkaufst Du den auch nicht - wenn der überhaupt mal den Eigentümer wechselt, dann nur in gute Hände (horendes Trennungsschmerzengeld vorausgesetzt) ;) ... die Schnäppchen sind üblicherweise "Projekte" ... kurz-, mittel- und langfristig ... - stellt sich doch immer die Frage: "schraubst Du noch oder fährst Du schon" :o


          Viele Grüße vom Südrand vom Pott

          Norbert
          ... nach der Tour ist vor der Tour ...

          Kommentar

          Lädt...
          X