Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich glaub', meine ist noch nie benutzt worden. Auch nicht vom Prüfer. Hab' erstmal geguckt, ob ich sowas auch habe.
Meine Meinung: Drauf ankommen lassen.
Stellmotoren am Scheinwerfer fest.
Scheinwerfer raus. Motor abbauen und den Stift, der den Scheinwerfer verstellt gangbar machen.
Motor prüfen, ob er den Stift überhaupt bewegen würde. Wenn nein, neuen rein.
Habe den Stromlaufplan nicht im Kopf, sollten Gebläse und Stellmotor auf einem Strompfad liegen, könnte das schon eine Ursache sein.
Masseschluss? Oder wenn sie wirklich auf der gleichen Sicherung liegen ( Gebläse und Stellmotor) und der Motorfest hängt,dann fliegt die Sicherung auch raus,was aber noch zu prüfen wäre..
Also geht mal davon aus, dass es nicht am Stellmotor liegt. Die LWR wird nicht verstellt und trotzdem fliegt die Sicherung heraus.
Aber halt nicht sofort, sondern erst nach Benutzung von x Minuten/Stunden...
Bei Masseschluß müßte das doch wesentlich schneller gehen, oder?
Wo sitzt das Gebläse überhaupt genau? Komm ich da ran? Dann kann ich da vlt mal mit nem Messgerät dran...
Stellmotor kann ja auf Stufe zwei festgegammelt sein.
Jetzt steht er Z.B. auf Stufe eins. Er versucht also die ganze Zeit in Stellung eins zu kommen, kann er aber nicht, da auf Stufe zwei festgegammelt.
Gebläse sitzt im Motorraum, große schwarze Kiste (Heizung) an der Spritzwand.
Immer mal am Schalter drehen, dann werden die Dinger auch ned fest. Mein Prüfer war auch erstaunt wie schön die funzen. Und meine Lichter sind auf Stufe 1 mit der normalen Höhe eingestellt, oder sogar 2? Da man mit den normalen "richtig" eingestellten Leuchten nix sieht, fahr ich immer mit "zu hohen" Lichtern rum. Ja klar blende ich die Anderen! Mir doch egal! Hauptsache ich sehe was. Andererseits sind die Funzeln eh so dunkel, die blenden ja eh keinen. Jedes Schwachmatentagfahrlicht ist heller und blendet mehr als meine 7"er...
bei mir lags am Schalter im Innenraum der hat auf der Rückseite den Kompaktsteker mit den Steckkontakten habe denSstecker abgezogen und die Zungen am Schalter minimal verbogen. Danach Stecker wieder rauf und es funztte bis heute.
Aber aufpassen, nach der Rep mußte ich die Scheinwerfer neu justieren da ich den Himmel beleuchtet habe.
Da hatte der Vorgänger schon mal dran rumgefummelt und die Scheinwerfer verstellt.
Ich war letztes Wochenende in der Halle und hab mal nach den Problemen geguckt.
Schalter ausgebaut, Stecker verbogen, wieder drauf nix.
Dann bin ich mal zu den Scheinwerfern. Verstellmotor ausgebaut. Also mit der Hand beweg ich da nix. Ist das normal, oder sind die festgegammelt? Und wenn ich mir so die Scheinwerfer angucke...Komplett verrostet aussenrum. Ich behaupte mal, dass selbst wenn die Motoren funktionieren, dass sie nur den Rost nen bisschen zur Seite drücken. Ist das bei allen Landis so?
Was kosten denn neue Scheinwerfer so pi mal Daumen? Gibts die auch als Zubehör und nicht Original?
Dann spinnt auch die Nebelschlußleuchte. Bzw besser gesagt funktioniert nicht.
Ist das ein Schalter oder ein Taster? Ich kann den Knopf für die Nebelschlußleuchte zwar drücken, aber er bleibt nicht dauerhaft an. Wenn ich ihn abziehe und durchmesse, dann hat er Durchgang, wenn ich ihn betätige. leuchtet es hinten trotzdem nicht :( Ist da nen Relais zwischen oder sowas? Sicherungen sind alle in Ordnung und Birne ist auch getestet!
Achja, noch etwas zu den Scheinwerfern vorne... Die schwarze Abdeckung vorne um die Scheinwerfer herum, wo auch Blinker und Standlicht drin sitzen. Ist oben mit zwei Schrauben fixiert und unten mit zwei Nieten? Ist das normal? Kann ich die Nieten aufbohren und kann dann die Abdeckung abnehmen? Hinterher einfach wieder festnieten?
die Nebelschlussleuchte funktioniert nur wenn das Licht auch eingeschaltet ist.
Die neuen Scheinwerfer gibt in England für 10€ das Stück glaub ich, also nicht teuer.
Das Blech ist bei mir komplett mit Schrauben fixiert, ich denke da hat schon mal jemand Hand angelegt.
Achso... Ganz vergessen zu schreiben. Natürlich war das Licht eingeschaltet, als ich versucht habe, die Nebelschlussleuchte zu testen! Trotzdem ohne Funktion :(
Hast du mal ne Adresse für mich, wo ich die Lampen herbekomme??? Gibts die auch in einer Version, dass sie nicht direkt wieder rosten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar