Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Landy steht in Lappland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mein Landy steht in Lappland

    Die Bergung klingt jedenfalls nach einem Riesen Abenteuer. Und so habt ihr Lappland auch mal im Winter gesehen. Es kommt doch auf die Zeit darauf an, die man mit dem Dicken verbringt sei es auf eigener Achse oder auf dem Hänger - die Reise und das Abenteuer zählt :-)

    Kommentar


      #32
      AW: Mein Landy steht in Lappland

      Land Rover laufen hier auch, aber wehe wenn------an neuen Elektronische Probleme behoben werden müßen, dann kann es sein das man in eine Werkstatt mal 5-600KM fährt, bzw.: man das Auto dort hin bringen muß. Alle ohne diesen modernen Kram können in jeder Landmaschinenwerkstatt oder Autowerkstatt repariert werden, die werden das auch machen, aber wie lange das dauert kann keiner sagen und wollen, Fehlersuche evtl. Ausbau der Teile danach Bestellung und dann das Warten auf die Teile kann dann schon mal Tage und Wochen sein, außerdem ticken die hier anders: Wir sind nicht auf der Flucht, wir sind auf Arbeit. Nicht umsonst ist hier: Selbst ist der Mann angesagt. Wer hier einen Landy hat kann selber schrauben oder kennt einen der schrauben kann so meine Erkenntnisse im SLRK, jeder hilft jedem.
      Gruß aus dem schönen Jämtland:D

      Dieter

      Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß

      Kommentar


        #33
        AW: Mein Landy steht in Lappland

        Hej zusammen, Hab den Fehler gemacht und nen neuen Fred geschrieben, ist aber irgendwie untergegangen.

        Ja im Juni als ich die Panne dort oben hatte, war auch gerade Urlaubsanfang und der Abschleppunternehmer wollte mich zwar holen aber es wäre aber keiner mehr da, der gearbeitet hätte. Selbst hätte ichs zu diesem Zeitpunkt auch nicht hingekriegt und mit den Mitteln vor Ort , naja. Selberholen schien mir die einfachste und spaßigste Möglichkeit., destewechen bin ich dann nochma hochgedüst. Hat auch echt Spass gemacht.

        @Jens, es war so´n Plastikteil das die Betätigungsstange des Nehmerzylinders mit dem Ausrückhebel zusammenhält, so das die besagte Stange nicht abfällt. ist aber passiert weil vorher irgendeiner das Plastikdingsda schon kaputt reingefummelt hat, nur noch mit einer Haltenasse versehen. aber dann scheinbar noch mit Isolierband umwickelt. Pfusch vom allerfeinsten.
        Jetzt weiss ich aber wie man den Motor ein und ausbaut, eine Kupplung aus und einbaut, vor allen Dingen lernt man das nur wenn man es selbst durchführt. und man kann wenn schonmal alles auseinander ist überall Rost bekämpfen, alles einfetten / schmieren und Teile tauschen die nicht mehr so fit sind., so das man das nächste mal nicht schonwieder stehenbleibt.

        So jetzzt ist unter der Haube alles Fit aber ich kann trotzdem nicht fahren, weil kein Tank(der ist komplett fertisch, kein kleines Loch sondern einige quadratzentimeter wos durchsickert) und das Chassis ist auch an der Quertraverse die die Tankhalter vorne trägt durchgegammelt, die Crossmembers überm Tank sind auch hinüber,
        Und nun hab ich heute angefangen von oben alles abzubauen,

        Viele Grüsse auch ins Jämtland(wo ich jetzt auch gern wäre):), Hans-Jörg

        Kommentar


          #34
          AW: Mein Landy steht in Lappland

          Achja wollt euch ja auch noch fragen wo man vielleicht so eine Quertraverse vom Rahmen ( nicht die Hecktraverse sondern die davor) und die Crossmembers und diverse Karosseri-teile ab besten kaufen kann.
          Hätte auch gerne noch einen neuen Laderaumboden für meinen HT, könnte man den auch in Riffelblech einbauen ???

          Vielen Dank

          Kommentar


            #35
            AW: Mein Landy steht in Lappland

            Moin
            ich hab neulich crossmember bei der landyscheune bestellt... ich denke du kriegst das bei allen üblichen verdächtigen
            riffel ist geschmackssache...willst du den alten boden komplett rausnehmen ?
            ansonsten -schöne geschichte

            viel spass weiterhin
            gruesse
            tim
            Ehramitglied im Tuningclub Hasaweiler

            Kommentar

            Lädt...
            X