Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umruestung auf Autogas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Umruestung auf Autogas

    Zitat von azeg Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja, ist das so ?Und dann hat ein gebrauchter V8 Benziner schon die 100TKM-Grenze geknackt.
    Sprich: unverkäuflich.
    IMO ist bei der Kaufüberlegung die Diesel-Variante letztendlich doch die "wert"vollere.
    Wenn man eh einen Benziner hat ist das etwas anderes.
    Grüße
    Eine eingebaute Gasanlage macht den V8 aus meiner Sicht eher besonders interessant, auch wenn er dann mal 100tKm gelaufen hat. Ich habe es heute noch im Lokalteil unserer WAZ (Westdeutsche allgemeine Zeitung) gelesen, dass sich die örtlichen KFZ-Händler mehr als überrascht fühlen von dem Boom zum Benziner, wenn auch kleine, aber häufig leistungsstarke. Diesel sind im Moment schwer verkäuflich und wenn, dann nur mit entsprechenden Abschlägen. Ein Trend der quer durch alle Fabrikate geht. Ob der Kauf eines Diesels die "wertvollere" Entscheidung ist, klärt natürlich nur der Blick in die Glaskugel. Das ein satter V8 mehr Fahrspaß bringt, erübrigt den Blick in die besagte "Glaskugel". Das weiß jeder, der mal einen gefahren hat.
    Gruß aus dem Pott. ;)

    Peter

    Kommentar


      #47
      AW: Umruestung auf Autogas

      Zitat von McBunny Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Für mich ist die einzig noch zu klärende Frage in der Beziehung die einer entsprechenden Gebrauchtwagen- und Motorgarantie für den Wagen. Die Frage LPG oder nicht LPG ist schon geklärt und die Frage V8 LPG oder 6-Zylinder-Diesel hat sich nie gestellt.

      MfG
      Hallo McBunny,

      meines Wissens nach baut z. B. LR-Kohl in Aachen Gasanlagen in den RR V8 ein. Die haben das entsprechende Know-how und die Frage nach der Garantie dürfte sich da erübrigen.
      Gruß aus dem Pott. ;)

      Peter

      Kommentar


        #48
        AW: Umruestung auf Autogas

        Hallo Blauweißer,

        danke für den Hinweis. Leider baut Kohl nicht mehr selbst auf Autogas um und hat auch keinen Kooperationspartner hierzu, wie mir gestern in einer Mail mitgeteilt wurde (aber super schnelle und freundliche Antwort, 1A Service :)).

        Insofern würde sich die Frage nach einer guten Garantieversicherung für einen gebrauchten RR/RRS, der auf Gas umgerüstet werden soll, wieder stellen.

        Kommentar


          #49
          AW: Umruestung auf Autogas

          Hallo Tramper und die anderen, die ihren Landy V8 auf Gas umgerüstet haben.

          Mir wurde ein Discovery III V8 aus Amerika-Import zu einem vernünftigen Preis angeboten (Bauj. 2005). Es ist ein HSE. Da natürlich eine Gasanlage eingebaut werden soll, habe ich bei einigen Anbietern Infos eingeholt. Dabei tauchte mehrfach die Frage auf, ob es sich um ein Modell mit Luftfederung handelt oder nicht, denn diese könnten wegen des Tankproblemes nicht nachgerüstet werden. Bei anderen Fahrzeugen kann ich das nachvollziehen, da in der Reserveradmulde der Kompressor für die Luftfederung sitzt oder es Probleme mit der Höhe bei Unterflurtanks geben soll.
          Sind euch solche Probleme bekannt?

          Gruß
          Mike

          Kommentar


            #50
            AW: Umruestung auf Autogas

            Wo soll denn der Unterschied sein, ob ich an der gleichen Stelle ein Reserverad oder einen ähnlich dimensionierten Gastank mitführe??

            Kommentar


              #51
              AW: Umruestung auf Autogas

              Zitat von Tramper Beitrag anzeigen
              Unterfahrschutz für LPG Tank, Eigenbau.
              hey peter, ah jetzt verstehe ich. habe auch gesehen das es ein prins ist. hast du sorgen mit deiner motorkontrolleuchte? der unterfahrschutz ist ja genial. eigenbau? oder kann man einfach nen versierten schrauber danach befragen? was meinst du? gruss karsten

              Kommentar

              Lädt...
              X