Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
technischer Stand ist das JTG System (Flüssiggaseinspritzung) gerade bei neuen Autos. Es hat neben der kurzen Startphase, auch den Vorteil von weniger Elektronik. Warum immer noch Verdampfer verbaut werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Alles Gute
Mike
moin, die gasanlage baut die firma drilisch ein. fabrikat prinz (2799,-)+unterfahrschutz (100,-)+flash loup zum ventielschmieren (99,-) + garantieversicherung für den motor im jah 65 euro. wahrscheinlich erlischt aber die komplette land rover garantie, nicht nur die für den motor, kann also teuer werden. gruß scotti
Also wenn Umrüstung, dann nur mit Garantie auf den Motor. Mein durchaus versierter und auch umgänglicher Freundlicher meinte dazu, es sei schon der ein oder andere Rangemotor dabei kaputt gegangen. Ventilsitze nicht geeignet und etc. Wenn der Motor Schrott ist, will LR den sehen und dann merken die wenns Gas war. Bei allen anderen Garantiesachen muß ja der Händler tatsächlich nicht dazu sagen, das in dem Auto ein Gasumbau ist.
Es gibt inzwischen viele Umbauer, bspw. der Bosch Service meines vertrauens, einfach mal umhören. Kleinere Betriebe arbeiten meist sauberer und gehen auf Wünsche ein.
Also ich bin bis jetzt ca. 10.000 km, die Hälfte davon im Hängerbetrieb, mit LPG gefahren. Keinerlei Probleme, kein spürbarer Leistungsverlust. Verbrauch mit Benzin 15,8 und mit LPG 19,3. Macht sich im Geldbeutel so richtig bemerkbar. Habe zu meiner Beruhigung Flashlube einbauen lassen, obwohl eigentlich jeder Umrüster sagt, daß es nicht nötig ist, da der Motor gehärtete Ventilsitze hat. Zusatzgarantie gibts beim Anlagenhersteller. Wenn bei meinem Disco3 V8 alles so reibungslos funktionieren würde wie die LPG Anlage, wäre es das geilste Auto überhaupt. Aber dann wärs kein Landrover. Mein Umrüster ist ein Kleinbetrieb in der Nähe von Tirschenreuth der echt sauber arbeitet.
Bin jetzt ca. 25000 km mit LPG gefahren, bis auf ein defektes Ventil für die Füllmengenbegrenzung des Tanks keine Probleme. Verbrauch 18,7 l/100km.
Benzinpreis bei uns in der Gegend momentan 146,9 bis 149,9X(, LPG 65,9 bis 70,9. Man merkt den Unterschied im Geldbeutel schon.:D
bin inzwischen 9000 Km gefahren (Range LM 4.4 BMW-V8) mit Gasanlage (Prins VSI).
Verbrauch Benzin ca. 16 - 17 Liter
Verbrauch Gas 17-19 Liter
Benzinpreis zur Zeit bei uns 1.539 / Gas 0,729 / Gas in Enschede (NL) gestern 0,582 (25 Km bis zur Grenze NL)
die Spritpreise (vor allem Diesel!) steigen immer weiter.
So langsam wird V8-Benziner + Gasanlage immer interessanter.
V8 Komfort + niedrige Km-Kosten (durch niedrige Gaspreise)
Weiterer Vorteil: V8 hat höheren Wertverlust und (fast immer) Vollaustattung !
...
So langsam wird V8-Benziner + Gasanlage immer interessanter.
...
Gruss, tigerdisco
Hi,
ja, ist das so ?
Ich habs gerade mal durchgerechnet im direkten Vergleich zum 2.7 Diesel.
Es ergibt sich aus den oben angegebenen Verbrauchsdaten ein Gewinn von 4,07 Euro auf 100 KM für das LPG-Fahrzeug.
Bei dem genannten Einbaupreis aber musst Du erst mal 74.000 KM fahren, bis man den Break Even erreicht hat.
Erst dann fängt man wirklich an zu sparen.
Und dann hat ein gebrauchter V8 Benziner schon die 100TKM-Grenze geknackt.
Sprich: unverkäuflich.
IMO ist bei der Kaufüberlegung die Diesel-Variante letztendlich doch die "wert"vollere.
Wenn man eh einen Benziner hat ist das etwas anderes.
wenn ich mich mal einmischen darf, ich befinde mich gerade in der Kaufentscheidungsfindung und möchte einige Sätze zum Vorschreiber sagen:
Wer den V8 fahren möchte, denkt doch nicht über einen 2.7-Liter-Diesel nach!
Ich überlege derzeit, welches Fahrzeug ich mir als nächstes kaufen werde. Die Charakteristik eines 6-Ender-Diesels liegt mir absolut nicht und so geht es vermutlich jedem V8-Interessenten. Wenn überhaupt, müsste man den V8 mit dem TDV8 (beim RRS) vergleichen und da gewinnt kostenseitig eindeutig der V8 mit LPG.
Für mich ist die einzig noch zu klärende Frage in der Beziehung die einer entsprechenden Gebrauchtwagen- und Motorgarantie für den Wagen. Die Frage LPG oder nicht LPG ist schon geklärt und die Frage V8 LPG oder 6-Zylinder-Diesel hat sich nie gestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar