Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umruestung auf Autogas
Einklappen
X
-
AW: Umruestung auf Autogas
Zitat von azeg Beitrag anzeigenGruß aus dem Pott. ;)
Peter
-
AW: Umruestung auf Autogas
Zitat von McBunny Beitrag anzeigenHallo,
Für mich ist die einzig noch zu klärende Frage in der Beziehung die einer entsprechenden Gebrauchtwagen- und Motorgarantie für den Wagen. Die Frage LPG oder nicht LPG ist schon geklärt und die Frage V8 LPG oder 6-Zylinder-Diesel hat sich nie gestellt.
MfG
meines Wissens nach baut z. B. LR-Kohl in Aachen Gasanlagen in den RR V8 ein. Die haben das entsprechende Know-how und die Frage nach der Garantie dürfte sich da erübrigen.
Gruß aus dem Pott. ;)
Peter
Kommentar
-
AW: Umruestung auf Autogas
Hallo Blauweißer,
danke für den Hinweis. Leider baut Kohl nicht mehr selbst auf Autogas um und hat auch keinen Kooperationspartner hierzu, wie mir gestern in einer Mail mitgeteilt wurde (aber super schnelle und freundliche Antwort, 1A Service :)).
Insofern würde sich die Frage nach einer guten Garantieversicherung für einen gebrauchten RR/RRS, der auf Gas umgerüstet werden soll, wieder stellen.
Kommentar
-
AW: Umruestung auf Autogas
Hallo Tramper und die anderen, die ihren Landy V8 auf Gas umgerüstet haben.
Mir wurde ein Discovery III V8 aus Amerika-Import zu einem vernünftigen Preis angeboten (Bauj. 2005). Es ist ein HSE. Da natürlich eine Gasanlage eingebaut werden soll, habe ich bei einigen Anbietern Infos eingeholt. Dabei tauchte mehrfach die Frage auf, ob es sich um ein Modell mit Luftfederung handelt oder nicht, denn diese könnten wegen des Tankproblemes nicht nachgerüstet werden. Bei anderen Fahrzeugen kann ich das nachvollziehen, da in der Reserveradmulde der Kompressor für die Luftfederung sitzt oder es Probleme mit der Höhe bei Unterflurtanks geben soll.
Sind euch solche Probleme bekannt?
Gruß
Mike
Kommentar
-
AW: Umruestung auf Autogas
Zitat von Tramper Beitrag anzeigenUnterfahrschutz für LPG Tank, Eigenbau.
Kommentar
Kommentar