bin neu und habe mich hier für einen Kollegen angemeldet, da er Engländer ist und es mit dem Deutsch noch nicht so klappt. Hoffe, das ist kein " Kündigungsgrund " da ich selber keinen Land Rover besitze ! ;)
Demzufolge wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen, da wir nicht weiter kommen. Meinem Kollegen sein 2001er Land Rover Freelander 2,5 V6 Automatik Benziner hat folgendes Problem.
Im kalten Zustand springt der Wagen ohne mucksen an und fährt einwandfrei. Wenn man den Wagen abstellt und den Motor abkühlen lässt, auch kein Problem. Wird der Wagen aber warmgefahren und dann nur kurz abgestellt, will er einfach nicht anspringen. Er orgelt , aber springt nicht an. Es riecht auch nicht nach Benzin etc. Man muß ihn dann erst wieder ca. 1h abkühlen lassen, dann kann man weiterfahren.
Wo kann das Problem liegen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Habe nur noch die Vermutung, das der Kühlmittelsensor falsche Werte beim starten im warmen Zustand übermittelt. Aber dann müßte es doch nach Benzin riechen, wenn er zu fett einspritzt, oder ??
Da man auch nichts groß im Netz über den Freelander findet ( außer dieses Forum ! :):) ), steh ich etwas im Wald
Gruß Ansa
Kommentar