Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Rainer , auch wenn ich nicht ab der ersten Stunde dabei war , so möchte ich dir auch alles Gute wünschen.
Leider ist ja viel von deinem Ärger auch in den Werkstattleistungen begründet, ich glaube das da vielfach die Tatsache vorherrscht das man mit der komplexen Technik überfordert ist, was solls - nie geht man so ganz , deshalb vom mir ein herzliches -bis bald!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Hallo Rainer , auch wenn ich nicht ab der ersten Stunde dabei war , so möchte ich dir auch alles Gute wünschen.
Leider ist ja viel von deinem Ärger auch in den Werkstattleistungen begründet, ich glaube das da vielfach die Tatsache vorherrscht das man mit der komplexen Technik überfordert ist, was solls - nie geht man so ganz , deshalb vom mir ein herzliches -bis bald!
Jungs, ich bin ganz gerührt!!
@ Olaf...ja mach mal, komme auch wieder ans Meer...ich schick Dir mal meine private e-mailAdresse
@scotty: ja, da sagste was. ich habe hier ja immer den Ball flach gehalten, was die Werkstatt betrifft, weil es ja auch sein kann, dass ich falsch liege. Und, das muss ich sagen, die haben mir auch immer kostenlos nen Leihwagen gegeben. Nur, wie gesagt, so schön es auch mal mit dem Disco4 sein mag. das waren immer 5-6 Stunden Zeit je Werkstatttermin und 200km....und Sprit...
Ich halte mich für jemanden, der sein Auto "mit dem Hintern" fährt. ich hole den aus der Werkstatt ab und merke nach 500 m , dass was anders ist (und ich meine nicht das Reparierte) ...so geschehen beim Getriebe..., wo ich schon vor dem nächsten Dorf merkte, dass das Kupplungspedal knarzt. Bloss...fährst Du "nach Gefühl" wieder zurück und sagst "mir kommt da was komisch vor?" Nee eher nicht, weil er ist ja repariert. Und es könnten ja auch die nassen Schuhsohlen oder die verklemmt Fussmatte oder auch Einbildung sein! Ausserdem war 18 Uhr und die Werksatt schon zu...
Mit der Meinung, dass werkstätten mit komplexer Technik "auf Kante " fahren, habe ich so meine Probleme. Ich denke, eine kombinierte Bremse hinten ist kein Teufelswerk, denn die funktionierte schon beim Mercedes /8 1972 nicht vernünftig und auf Dauer..bloß, da habe ich das noch selbst repariert. Und der Bolzen für die befestigung des Kupplungshebels am Geberzylinder...naja...
Jungs, bucht es als Einzelschicksal ab und an der wenig noch verhandenen Lust, sich im Alter von ü50 noch intensiv mit der mehr oder weniger vorhandenen Zuverlässigkeit von Autos zu beschäftigen. Die Kiste muss, gerade wegen der Emotionen, fahren. Und da ich meine Autos selbst ansparen muss und leider keine Firma habe, die mir die Kiste hinstellt, nehme ichs halt persönlich.
In diesem Sinne
seid sicher, dass ich hier weiter mitlese, man will je weiter Premium Luft schnuppern..
rainer
(meine neue Marke verrate ich nur gaaanz privat.:)..ist kleiner, sparsamer, hat Haldex, ist kein Premium, und gefällt uns.
ist nur leider beim Supertest durchgefallen, denn der Dicke ja mit links gemacht hat. .na und??..We will see)
nein, das muss "Mann" sich von keiner "Geliebten" bieten lassen, gut, dass du sie rausgeschmissen hast und über den Liebeskummer hilft eine neue "Autoaffäre" am besten hinweg - ich bin auch gespannt, was es denn geworden ist und würde mich freuen, wenn wir alten Knaben uns mal wieder zwischen Bielefeld und Braunschweig treffen würden.
Emotionen für ein Auto kann ich gut nachempfinden, die hatte ich auch einige Jahre beim Freelander 2, mittlerweile ist der Alltag eingekehrt - und man respektiert sich mit den jeweiligen kleinen Mängeln. Neben dem DPF, der auch bei unserem FL2 nach vielen Reparaturen und letztlich seit Aufspielen des updates Ruhe gibt, brauchten wir eine neue Schaltkulisse, eine neue Windschutzscheibe und einen neuen Hecktürschalter. Nicht repariert haben wir die vom Sicherheitsgurt eingeschnittene B-Säuleninnenverkleidung, das gerissene Sitzwangenkunstleder und andere Kleinigkeiten. Die Qualität der Bauteile find ich insgesamt aber ziemlich gruselig und die dafür aufgerufenen Kosten stimmen mich traurig - aber immerhin läuft er jetzt rund und daher haben wir uns nun zum Durchhalten entschlossen - mal sehen, wie lange das noch anhält.
Was beim Yeti wohl so alles kaputt gehen kann ? Naja, nach diversen mehr oder weniger teuren Reparaturen - jeweils vor Erreichen der sechsstelligen km-Marke - bei drei Sternen bin ich ernüchtert genug, mich über die schwache Qualität der FL2-Feststellbremse nicht zu lange aufzuregen.
..ach ja, danke Klaus, die Feststellbremse hatte ich vergessen , die ist den Namen auch nicht wert.
Den Heckklappengriff habe ich dank deiner Anleitung, lieber Rainer, sogar ausgebaut bekommen, ohne die Innenverkleidung zu demontieren, aber da drin war alles im Eimer, dermaßen korrodiert, dass auch kein Saubermachen und Einfetten mehr half.
Zuletzt geändert von FreeGreen; 23.11.2012, 13:14.
Na dann mal aus dem Harz auch alles Gute und immer ne unfallfreie Fahrt mit dem Neuen ... und das mit den Emotionen kann ich auch nachvollziehen, ich war wohl einer der ganz wenigen der so gar keine gravierenden Mängel an seinem FL II hatte ... und dennoch bereue ich es nicht das ich auf den Disco umgestiegen bin, und als Arbeitsbiene habe ich mir nun noch einen gebrauchten Defender 90 TDI geholt ...
LR 4 SD V6 HSE ....... Die Türe zu und die Welt bleibt draußen
Grüße Wolfgang
Hallo zusammen,
ja, ich nochmal, ihr seht, die Kisten lassen mich nicht los.
Pass zwar nicht 100ig, aber trotzdem.
habe gestern meine Winterreifen und die Kofferraumwanne verkauft. Hier aus dem Forum raus, das War schon gut. Was mich besonders freute, war aber die Hilfsbereitschaft/Unkompliziertheit. Zufälligerweise kamen beide Käufer deutlich nördlich Hamburg. Mit einem habe ich mich auf halber Höhe getrroffen und der hat für den anderen die Reifen mitgenommen und...das Geld erstmal ausgelegt.... jaja, FL2 Fahrer sind ehliche und hilfsbereite Menschen. Insofern werde ich euch schon vermissen. Bei dem Auto hält sich da momentan in Grenzen.
Gruß aus BS
Rainer
auch ich werde mich vom Freelander 2 trennen!
Da es keine Werkstatt geschafft hat, das Fahrzeug wieder
in Gang zu setzten und Landrover auf einen Kunden mehr oder weniger verzichten kann,
wird er kommende Woche "verscherbelt".
Möchte mich von meiner Seite auch bedanken, wir verabschieden uns vom Freelander 2 BJ 2007 S Automatik und steigen wie Waldwichtel auf den Discovery 4 TDV6 HSE MY 2013 7-Sitzer um. Im April müsste er kommen. Endlich nicht mehr über Platzprobleme nachdenken müssen...
In den 6 Jahren und nur 50K Kilometern hatten wir mit dem Freely 2 folgende Mängel:
Turboschlauch auf Autobahn abgerissen - Notprogramm - Abgeschleppt worden
Radio ließ sich nicht einschalten (Sicherung defekt)
Gerissenes Leder am Fahrersitz nach 6 Monaten - wurde auf Garantie behoben
DPF komplett voll - Abschleppen - Seit Einbau eines neuen null Probleme die letzten 4 Jahre gehabt! Auch keine Anzeige zwecks Freibrennen gesehen. Die müssen wirklich was positiv geändert haben oder den Filter ganz ausgebaut haben - wer weiß ;-)
Gefühlte 30 Mal sprang der Motor nicht an unabhängig von den Außentemperaturen, einmal mitten auf einer belebten Kreuzung, da schwitzt man schon. Schlüssel ließ sich auch nicht mehr aus der Halterung nehmen. Haarig wird's wenn man auf Bahngleisen festsitzt (Will gar nicht mehr daran denken) Irgendwie hängt sich da das komplette System auf.
Gerissene Dichtgummis, wurden auf Garantie gewechselt
Knacken im Fahrersitz, evtl. was gebrochen innen.
Leere Batterie im Schlüssel (Batterie läßt sich auch leider nicht eben mal wechseln) Kosten neuer Schlüssel: Euro 200,00!
Bis auf die kleine Sitzfläche und dem doch übersichtlichen Kofferraum war es grundsätzlich immer toll mit dem Freely unerwegs zu sein. Das bestätigt auch das wir der Marke treu bleiben. Es gab auch immerhin einen "Treuerabatt" in Höhe von Euro 3.000,00.
Ich sage danke und denke auch sehr gerne an die Zeiten 2007/2008 mit Euch zurück!
Hallo an alle,
auch ich sage nach 3 guten Jahren Tschüss zum FL2, und freue mich auf meinen RR Sport TDV8 MY 2008. Der Schritt war nicht einfach, aber nach einer Pobefahrt war die Entscheidung doch recht einfach.
Vielen Dank vor allem an Scotlanddriver, der mit seinem Fachwissen sowie tollen Tips (Bsp. Einbau AHK) dafür gesorgt hat, dass ich mit dem kleinen sehr viel Freude hatte. Übrigen auf 57Tsd. KM keinerlei Probleme mit dem DPF, und auch ansonsten immer zuverlässig.
Insgesamt einer der wohl besten Auto´s die ich je hatte.
Allen hier im Forum weiterhin viel Spass mit dem FL2und Gruß aus dem Westerwald.
Carlo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar