Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi,
hatte schon jemand das Problem, dass der Frontschutzdeckel ausgetauschen musste?
Mein Landy verliert nämlich Wasser, da der Deckel auf der linken Seite des Motors (Sichtweise: Vor dem Fzg stehend, auf den Motor.) nicht mehr abdichtet.
Nun habe ich das Problem lokalisiert, weiss aber nicht wie ich am besten den Deckel austausche, da der direckte Zugriff auf diesen versperrt ist. Hat jemand eine zündende Idee?
Um sicher zu gehen, dass ich das richtige Ersatzteil bestelle, wäre ich auch für dankbar für die richtige Teilenummer (Td5, Bj. 1999).
Danke!
UIDSRL
Heiko
Danke für den Link! Hast du auch Erfahrung mit dem Tausch des Deckels? Wie gesagt, für mich sieht es so aus als ob ich einiges demontieren muss um den Tausch vornehmen zu können. Daher, wenn du oder jemand anderes eine besser Möglichkeit wüsste, wäre ich sehr dankbar!
UISDRL
Heiko
Hallo Heiko,
nur Erfahrung beim 300TDI. Die Froststopfen anbohren und aushebeln oder einen Negativhammer benutzen. Für die Montage der neuen Stopfen habe ich mir einen passenden Eintreiber aus einem Alu-Vollmaterial gedreht und die Stopfen dann mit dem Hammer, unter Verwendung des Eintreibers, in den Block eingeschlagen. Dichtmittel auf dem Stopfenrand auftragen. Den ausreichenden Bewegungsraum musst Du Dir durch demontieren von Motor-Anbauteilen schaffen.
Gruß
Teufelsmoor
Hallo Heike,
war das nicht der Gewindestopfen auf der rechten Motorseite (Sichtweise: Vor dem Fzg stehend, auf den Motor.)? Dieses Mal ist der Motor links undicht. (Sichtweise: Vor dem Fzg stehend, auf den Motor.)
Gruß
Teufelsmoor
habe den Anlasser ausgebaut und bin der Sache von unten zu Leibe gerückt. Nun ist der Deckel draussen und ich haben den Ersatz bestellt. Du hast die, wie oben geschrieben, den entsprechenden Eintreiber selber gedreht. Da ich keine Drehmaschine besitze und auch niemanden wüsste der mir aushelfen könnte, gibt es entsprechendes Werkzeug zu kaufen?
Hallo Heiko,
hör ausnahmsweise mal auf den Andreas!! Der Tip war schon richtig. Hauptsache, die Nuss passt, mit etwas Spiel, in den Deckel.
Gruß
Teufelsmoor
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar