Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachs-Simmerring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterachs-Simmerring

    Hallo zusammen,

    mein Hinterachs-Simmerring ist undicht. Ich habe einen 110er 300TDi mit Rover-Achse und Schwarz-Sperre. Ich war beim Händler und habe mir einen Simmerring geholt (FTC5258 ). Nun die Kardanwelle abgeschraubt und das Verbindungsstück zum Diff rausgebaut. Aber oh Wunder, dort findet sich nur ein etwa 1mm dünnes Stück Gummi im Gegensatz zu dem fast 1 cm dicken Simmerring, den mir der Händler mitgegeben hat. Ist jetzt da ein anderer Simmerring wegen der Unterdruck-Sperre verbaut und ich bin auf dem Holzweg oder ist der Rest vom Original-Simmerring schon weggerubbelt worden?
    Hat irgendjemand einen Hinweis, am Montag wollte ich mit dem Auto nach Kroatien für 2 Wochen in den Urlaub und jetzt sowas. Meine Frau hat Angst, das der Urlaub ins Wasser fällt deswegen.

    Danke fürs lesen,
    Mario

    #2
    AW: Hinterachs-Simmerring

    Saudoofe Frage:
    Bei LR haben sie mir gesagt, das sei eine Rover-Achse, sieht aber - wenn ich die Bilder hier so ansehe - mehr nach Salisbury-Achse aus, was meint Ihr:


    Ich hatte ja eigentlich auch den Simmerring für die Salisbury-Achse da, aber der schien mir vom Umfang her zu groß? Gab es da mal einen ganz dünnen Simmerring?

    Tschau,
    Mario

    Kommentar


      #3
      AW: Hinterachs-Simmerring

      Das ist eine Salisbury-Achse. Ob durch die Sperre eine andere Abdichtung zum Kardanflansch verwendet wurde, kann ich nicht sagen. Ich wüsste keinen Grund dafür.
      Normalerweise sollte es der Simmerring AEU 2515 sein.


      image hosting




      Gruß Karsten

      Kommentar

      Lädt...
      X