Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-DIN Verstärker NUR mit A2DP-BT, gibt es sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 1-DIN Verstärker NUR mit A2DP-BT, gibt es sowas?

    Ach komm. Jetzt zeige ich Dir schon den Weg auf und Du suchst nach Einwänden anstatt nachzudenken. Etwas faul heute morgen oder Google ausgefallen?


    Wie kommt da Strom dran? Drei Möglichkeiten:
    1. die ungeschickte Methode: Spannungswandler. Der würde 12 Volt Gleichstrom aus Deiner Batterie auf 220 Volt Wechselstrom wandeln. Im Gerät sitzt ein Trafo und ein Gleichrichter, der das dann wieder auf 12 Volt Gleichstrom fürs Gerät umsetzt... daher:
    2. die geschickte aber mit Basteln verbundene Methode: Gerät aufschrauben, Ausgangs des Netzteis empirisch ermitteln; hilfsweise gestützt mit einem Multimeter 12 Volt suchen; alles davor wegschrauben und direkt mit 12 Volt verbinden ... oder:
    3. die faule Methode: einfach Google verwenden. Es gibt unzählige Miniverstärker. Auch mit direkten 12 Volt Anschluss. Schau Dir zum Beispiel die wirklich hübschen Geräte der (im PC Bereich sehr renommierten Marke) Skythe an:




    Gibt's bei Amazon & Co. für 50 Euro. Und würde sogar in 5,25" oder 3,5" PC-Schächte passen. Tolle Technik für diesen Preis.
    Geht das auch im Auto? Ja klar. Sofern man mindestens über eine Zange verfügt, um zwei Lautsprecherkabel und ein Stromkabel abzuzwicken und zu verbinden.

    An die Cinch Eingänge kommt dann der oben verlinkte Bluetooth Adapter dran. Dafür gibt es übrigens gleich den passenden 12 Volt Autoadapter. Einfach meinem Link folgen.

    Stören tut da nix. Das ist PC-Technik.

    Fred.

    P.S. Kauf Dir noch zwei JBL Control One mit Wandhalterung und schraube die irgendwo an die Kiste, dann hast Du für ca. 175 Euro Gesamtkosten eine Lösung, die um Welten besser klingt als das Serienradio. Zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
    Zuletzt geändert von fred95; 09.06.2012, 07:55.

    Kommentar

    Lädt...
    X