Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe mal wieder ein Problem. Mein 99er Freelander 1,8 Liter macht alles dafür, das ich ihn auf den Schrott schiebe, aber so schell kommt er mir nicht davon.
Zur Zeit habe ich folgendes Problem
Wenn ich Starten möchte und dafür den Zündschlüssel drehe, passiert nix. Kein Geräusch kein zucken kein durchdrehen.
Ich versuche dies dann ca. 1-5Minuten lang und irgendwann springt er an. Dann aber sofort und ohne Kampf.
Es ist mir ein Rätsel.
hatte das problem auch mal. war eine lose klemme am zündkabel. hier http://www.blacklandy.de/blboard/for...sperre+sperrig mal ein thread der das problem in vielfacher weise beschreibt, auch mein problem und die löung ist da drin beschrieben ...
Ich hatte neulich das Problem, dass die Batterie in der Fernbedienung fast leer war. Je nachdem wie die am Schlüsselring dann hin und her geschaukelt ist, hatte die Wegfahrsperre Kontakt zu FB oder nicht. Ergenbis: Schlüssel drehen, keine Reaktion oder einwandfreies Anspringen.
Nachdem Austausch der Batterie kein Problem mehr.
sorry leider war ich eine Weile nicht im Lande. Nun bin ich wieder da und das Problem noch das selbe.
Die Batterie vom Wagen ist voll und die von der fernbedienung neu.
Hab das Kabel zwischen Zündspule und Verteile gewechselt. (hatte ich noch da)
Ergebnis:
Alles beim alten. Er ist bis jetzt immer angesprungen, aber das dauer zwischen 10 Sekunden und Fünf Minuten.
Wenn er auf mein Schlüsseldrehen reagiert kommt er auch gleich.
Aber fünf Minuten los fahren nachdem die Schranke oben ist nervt manchmal.
Wenn das Starterrelais nicht klickt, ist entweder das Relais defekt (weil durch die Wärme sich was verklemmet, oder eine kalte Lötstelle aufgeht), oder es fliesst kein Strom durch die Relais-Magnetspule (+12V kommt vom Zündanlassschalter, Masse wird über das Steuergerät der Wegfahrsperre auf (Fahrzeug-)Masse "durchgeschaltet").
Die Kontakte auf der Relaisplatte lassen sich mit einer Prüflampe checken. Das Relais selber durch Erwärmung (Backrohr) auf ca. 80 Grad und Funktionstest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar