Die gestrige Besichtigung hat folgende Mängel aufgezeigt: Hagelschaden sichtbar auf Motorhaube und Dach, fast abgefahrene Reifen, Verkleidungsstücke an B- und C-Säule sind abgegriffen und müssten neu bespannt werden. Zudem funktioniert die Luftfederung nur so, dass sie auf dem höchsten Nievau stehen bleibt und nicht mehr runter will. Evt. Ein Softwarefehler. Ansonsten ist das Lederinterieur, der Dachhimmel, der Motorraum (mit Profimarderschutz), das Serviceheft, und die neue AHK in gutem Zustand. Letzte HU im 2007, danach nur gelegentlich mit Garagennummer bewegt. Der blaue Lack braucht wieder etwas Wachs und das Leder etwas Pflegemilch. Aber Schiebedach, Klima, Radio/CD und Navi laufen tadellos. Der Verkäufer (gelernter Mechaniker, Iveco-Berater und sympathischer Hobby-Youngtimer-Restaurator) verlangt CHF 4000.- bzw. EUR 3200.- als letzte Verhandlungsbasis.
Meine Frage an euch Profis und Liebhaber; lohnt sich dieser Kauf einer Sonderedition mit dem ganzen Aufwand für Reparatur und Spenglerarbeiten oder ist das kein Schänppchen mehr sondern eine Fallgrube?
Für euer Feedback bedanke ich mich jetzt schon und freue mich wieder auf das erhabene Gefühl eines RR vor/unter/über und hinter zu spühren und auf das Dahingleiten mit diesem genialen Motor.
Liebe Grüsse aus dem nördlichsten Zipfel der Schweiz. BoBo
Kommentar