Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nach etwas abstinenz bin ich wieder auf der Suche nach einem RR oder Disco. Grundsätzlich kommt für mich nur der Benziner in Frage und der dann mit LPG. Bis 2004 weiss ich, dass die BMW Motoren das Gas vertragen. Aber wie isses danach? Soweit mir bekannt sind das Jaguarmotoren. Kann man die auch umrüsten?
Ich glaube die Motoren sollen das nicht so gut vertragen, Ventile und Ventilsitze zu weich.
Es sind aber zwei im Forum die den 306 ps er Jaguar Motor auf Gas fahren.
Biete Rave (Werkstatthandbuch bist BJ 06 (BMW Technik) zu Download
Also laut Land Rover sind alle Motoren ab 2005 nicht mehr für einen Gas Umbau geeignet. Kauf dir doch nen tdv8 der ist auch sparsam und hat gute Leistung.
das Kernproblem sind die ungehärteten Ventilsitze.
Mein Umbauer hat mir garantiert (wortwörtlich) das hier kein Problem zu erwarten ist. (richtige Einstellung / nicht zu mager obenrum + elektronisch geregeltes flash lube)
Schlimmstenfalls müssten die Ventlsitze getauscht werden.
Bei meiner Fahrleistung und dem Verbrauch / Einsparung auch kein wirtschaftliches Thema.
In meinem Fall würde die Versicherung ohnehin greifen.
Bemühe mal die Suche nach meinen Beiträgen zum Thema LPG und Frontgas.
Hi,
und danke für eure Antworten.
@ ClausG: wieviele km bist du bisher mit Gas gefahren? Die ganzen 160tkm?
Es ist also wohl wie ich bereits vermutet hatte. Bis 4,4L von BMW alle i.O. danach Glückssache oder ich verlustier mich mit nem Umrüster bzgl. Garantie wenn der mir was anderes erzählt und es zum Schaden kommt vor Gericht..........wenn es ihn dann überhaupt noch gibt...........und es überhaupt was zu holen gibt.
Aber dann kommen ja nur die Baujahre bis 2004 bzw. frühe 2005er in Frage, richtig?
Und das kommt mir schon relativ alt vor, und wenig km-Leistung wird dann auch selten sein.
Ich weiss nicht, hab mit meinem LP so ab dem 8ten-9ten Jahr so meine Erfahrungen gemacht und möchte das nicht wiederholen.
meiner ist EZ 2003 (2006 gekauft) und läuft immer noch ohne Probleme.
Hat jetzt ca. 175 Tsd. Km aufn Tacho / davon ca. 90 Tsd auf LPG.
Gut gewartete Fahrzeuge sollten eigentlich ziemlich zuverlässig sein - Reparaturen können allerdings auch teuer werden. Dafür gibt es diese Fahrzeuge verhältnissmässig günstig zu kaufen - hat alles seine vor- und Nachteile.
Ich fahre den 306 PS RR mit Jag. Motor seit 3 Jahren. Ich finde, das der Verbrauch, bei mir sind es 12 - 15 Ltr. Maxim. absolut ok geht. Fahre im Jahr 15....
bis max 20000 km. Daher kam für mich eine Umrüstung nicht in frage.
Das Auto ist Hammerg...
Hallo,ein Freund von mir fährt auch einen Vogue mit dem 306PS Jag Motor>Prins Anlage mit elektr. Flashlube,umgerüstet wurde das Fahrzeug mit einer Laufleistung von ca. 85Tkm,seitdem hat er knapp weitere 60Tkm ohne weitere Probleme hinter sich(nur die normale Inspektion der Gasanlage)Km Stand zur Zeit ca.142000Km!Wichtig ist der Umrüster,Einbauen kann fast jeder solch eine Anlage....nur auf das Feinabstimmen kommt es dann an,und da fehlt den meisten dann die Erfahrung!Es sind doch außerdem genügend seriöse Fahrzeuge im Netz,nur Deutsche Auslieferung mit wenig Kilometern & Scheckheft werden halt nicht verschenkt!Wer da Sparen will muss halt auf zwielichtige Ami Importe oder Italien Teile zurückgreifen was meine erachtens wenig Sinn macht!(Habe selbst lange nach einem vernünftigen Benziner gesucht und mir selbst den Italo & Ami Horror angetan,absolut vertane Zeit bei der geringen Erprarnis!!!)
Weiterhin viel Glück für Dich
Hallo, fahre einen 396 PS Supercharged, nun bereits seit ca. 5 Jahren auf Prins Autogas.
Die Probleme sind nicht am Motor, sondern am Motormanagement.
Bei meinem Range macht auch eine nachträglich eingebaute Standheizung Probleme (Kühlwasser warm, wird aber kalt erwartet!).
Der Range ist viel zu heikel, was das betrifft (zumindest diesen Motor).
D.h. das Hauptproblem ist der einfierende Benzindruck, wenn auf Autogas gefahren wird. Ein Drucksimulator hilft hier etwas, es kommt dann aber ab und zu wieder zu Fehlern. Ich habe nun noch eine elektrisch schaltende Bypasleitung, die zwar den einen Fehler behoben hat, aber nun ab und zu Zündfehler verzeichnet. (suche hier noch nach einer Lösung).
Wicht ist, wie alle hier schreiben einen seriösen Umbauer zu finden .
In meinem Fall sogar ein polnischer, die fahren schon ewig mit Autogas und machn von X5, Jaguar, bis VW Golf, seit Jahren. in einer sehr guten Qualität und Service.
informiere Dich doch mal über den Unterschied zwischen einer Verdampferanlage und einer Flüssiggasdirekteinspritzung.
Da sind solche Probleme wie zu hohe Motortemperaturen und Flash Lube passe.
Ich hab' seit 20.000 km eine icom JTG in meinem 2002er L322 eingebaut - ohne Probleme.
Diese Website steht zum Verkauf! autogasanlagen-icom.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf autogasanlagen-icom.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar