Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dichtungen Cappings und Dach: Orig. Moosgummi oder Kompriband?
@ Joachim: Hast du sehen können warum deiner undicht wurde? Sind die Dinger schlecht verarbeitet gewesen oder haben sie sich zersetzt?
Der Vorbesitzer hat das Dach und die Seitenteile abgebaut um "offen" zu fahren.
Beim Zusammenbau wurde wohl ein wenig gepfuscht und ich habe immer wieder, bei Starkregen und Wind, Wasser in den Innenraum bekommen.
Es war die Stelle direkt hinter der Beifahrertür.
Da ich die Cappings eh machen musste habe ich natürlich gleich eine Orginaldichtung verbaut. ( die wie Mossgummi aussieht .. ).
Die alte Dichtung war an einigen Stellen schon ziemlich komprimiert.
macht nicht den Fehler Mossgummi zu kaufen. Das Zeug ist offenpoorig.
Ihr braucht Zellkautschuk (wie beim Original)!!
Was mir gerade aufgefallen ist: Du sagst "Zellkautschuk(wie beim Original)". Heisst das die Orginaldichtungen bestehen aus Zellkautschuk? Weil meine Dinger sind ziemlich sicher aus Moosgummi (saugen sich voll mit Wasser). Sind alle LR Karosseriedichtungen (auch Scheibenrahmen) aus Zellkautschuk?
AW: Dichtungen Cappings und Dach: Orig. Moosgummi oder Kompriband?
hallo,
die dichtung ist aus Zellkautschuk, wie die orginale. war aber nicht selbstklebend u etwas stärker. ich habe die dichtung einfach in die ecke gedrückt, ist jetzt etwas rund aber dicht. durch die paar mm mehr stärke der dichtung sitzt die sehr stramm.
gekauft habe ich die dichtung bei mordhorst u böckendahl in kiel. ist ein industrie schiffsbedarfs laden. denge aber sowas gibt es auch wo anderes.
Florian
AW: Dichtungen Cappings und Dach: Orig. Moosgummi oder Kompriband?
Hallo zusammen,
Ich he vor einigen Monaten die Fuge mit sikaflex abgedichtet. Die alte Moosgummidichtung habe ich drinnen gelassen. Bisher sieht es ganz gut aus und dicht ist es auch.
Dichtigkeitsprobleme habe ich vorne an den lüftungsklappen. Ich habe dort das moosgummi raus gemacht und die Serien Dichtung eingebaut. Aber nun ist es schlimmer als vorher. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das Zeug hier zu verwenden: http://www.schaumstofflager.de/schau...10mm-grau.html vlt ist das ja auch was für die Probleme die ihr hier diskutiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar