Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MY12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Erfahrungen mit MY12

    Klötergeräusche... (Hüstel) :)

    Warum denkst Du kommt es vom DPF? Das Geräusch stammt aus dem Maschinenraum und hängt an der Drehzahl.

    Kommentar


      #77
      AW: Erfahrungen mit MY12

      Helles, drehzahlabhängiges KlappernKlopfenTrommelnWieauchimmer hatte ich bei meinem MJ11 bei 6000km. Ventilspiel wird vom Motoröl automatisch eingestellt, eine Bohrung war wohl verlegt - Nach einem Ölwechsel und Autobahnfahrt war's wieder gut. Bei meiner Forderung nach "Kopf ab" 2 Tage vor Urlaubsantritt ist der Werkstattmensch leicht blass geworden. Er:"Probier ma's amal so" Ich: "Mir is Wurscht, ich hab Garantie!"

      P.S. Soviel dazu, dass der 1000km-Ölwechsel obsolet geworden ist!


      Gruss, Helmut

      Kommentar


        #78
        AW: Erfahrungen mit MY12

        @ lordmalb

        Beim Bolivien bekommst du und nur DU ein limitieres Bildband über die Bolivien Tour gratis dazu. Als normaler Kunde kann man dieses nicht mal für bares und gute Worte beziehen.

        Von daher gleich mal den Händler anrufen und fragen wo dein Exemplar abgeblieben ist.

        Gruss

        Kommentar


          #79
          AW: Erfahrungen mit MY12

          Danke für den Hinweis. Eine Frage: Woher weiß ein Disco-Fahrer das so genau Bescheid? ;)

          Kommentar


            #80
            AW: Erfahrungen mit MY12

            Nach ein paar Wochen mal ein Update.

            Hatte ich vor Kurzem noch behauptet, dass mein Defender dicht ist? Hat sich während einer kleinen Fahrt in die Alpen erledigt. ;) Es kommt durch beide Türen vorne. Außerdem tropft es auf der Beifahrerseite irgendwie noch oben raus. Das aber nur am Rande. Ist ja nichts Neues...

            Ein wirklich neues Feature ist (zumindest habe ich hier noch nichts davon gelesen):

            Es ist jetzt ein paar Mal passiert, dass beim Anfahren im 1. Gang (ja, ich bin 1. Gang-Anfahrer, ausnahmslos ;)) die Traktionskontrolle zuschlägt. Und zwar, wie es scheint, an allen Rädern. Das Anzeige leuchtet auch kurz auf. Ich kann also Gas geben wie ich will, es geht nicht voran. Na ja. Das Rappeln wird dann lauter. Kurz die Kupplung getreten und vom Gas runtergegangen, hört es dann aber zum Glück sofort auf und ich kann normal anfahren.

            Kommentar


              #81
              AW: Erfahrungen mit MY12

              Moin,

              gibt es eigentlich Erkenntnisse zum Thema Licht beim MY12? (Im Eröffnungsthrerad wurde ja die Vermutung geäußert, dass die MY12 Modelle ab Werk über eine Relais-Schaltung für's Licht verfügen...)


              Gruß, Mark

              Kommentar


                #82
                AW: Erfahrungen mit MY12

                @smf: Die M Modelle verfügen leider über kein Relais, ist aber wärmstens zu empfehlen. Das Licht wird deutlich heller, besonders, wenn Du noch Nightbreaker verwendest. Über die Gefahr des Durchbrennens des Lichtschalters, vor allem bei Hängerbetrieb, ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Relais plus Kabel gibt's bei N., die Anschaffung lohnt sich.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Erfahrungen mit MY12

                  Die Nightbreaker knallen bei mir alle paar Monate durch. Was sehr lästig ist, da man ja die gesamte Lampe ausbauen muss und nach dem Einbau neu eingestellt werden müssen. Ich versuche es jetzt mal mit den originalen Lämpchen.

                  Ein Releais gibt es definitiv nicht für das Fahrlicht. Allerdings habe ich bisher auch keine Probleme mit dem Lichtschalter. So liegt der Bausatz vom N. immer noch herum.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Erfahrungen mit MY12

                    Gibt es eigentlich gesicherte Erkenntnisse zur Notwendigkeit der Relaisschaltung ohne Anhängerbetrieb? Bisher haben wir nur bei den Fahrzeugen mit AHK die Installation vorgenommen - vor allem weil die Anhänger nicht immer so gut gewartet wie die Fahrzeuge werden und damit ein größeres Risiko für das Schalterchen bestand. Bei den AHK-losen Fahrzeuge halten die Original Birnen so um die 50.000km im Schnitt und die Schalter - bis auf die innerhalb der ersten 3 Monaten sterbenden - halten bei uns eine Nutzungsleben lang. Ist das bei den neuen anders?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X