Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Man liest bisher nirgends von Problemen mit dem DPF.
Derzeit fahre ich noch einen Freelander 2 fahre der ja immer wieder mit DPF-Problemen kämpft. Meistens hilft eine "Freibrennfahrt", aber eben nicht immer. Ein wenig schrecke ich daher vor dem DPF zurück und würde mir einen MY11 oder davor holen wollen.
Bei mir ist bisher auch nichts in der Richtung. Warum auch? Ich fahre seit Jahren (ebenso meine liebe Frau und viele andere Menschen) völlig ohne Probleme. Zwar keinen Defender, dafür wir aber Volvos. Was ja auch Ford Technik ist (mittlerweile war).
Viel Kurzstrecke ist bekanntermaßen ein Problem. Da ist dann mal eine Freibrennfahrt nötig.
Einen Fall (Toyo) hatte ein Freund von mir. Nach der Garantiezeit hat sein DPF sich selbst zerstört. ;) Toyota war ratlos aber kulant und hat sich seinen DPF als Forschungsobjekt gesichert und durch einen Neuen ersetzt.
Ich hatte auch 25000 km mit meinem FL2 keine DPF Probleme, genausowenig wie 50000km in einem 1er BMW zuvor.
Auf dem 110er sind jetzt erst 2000km drauf, zur Zeit noch viel Kurzstrecke (ca. 8km). Bisher keine Probleme. Das ist aber auch schwer zu sagen, bei der Laufleistung.
Ich glaube mit dem Freely bist du ein gebranntes Kind, schau doch aber mal in die ganzen Range oder Disco Bereiche. Da gibt's meiner Meinung nach auch kaum Probleme...
Mach von deinem Defender von innen und aussen Fotos , und Schick sie der Versicherung zusammen mit dem Steuerbescheid . Diverse Versicherungen Stufen den Dicken dann als PKW ein.
Ich bin jetzt bei 10 TKm mit meinem MY12 "Defender Mittelrhein" und der DPF meldete sich bisher noch nicht. Ich denke da wird auch zu viel Bohei Drum gemacht. Kaufen, fahren gut is... :]
Wieso Wunschtraum ?? Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige mit MJ12 bin der sein Fahrzeug als Pkw versichert hat. Und wenn doch , Dann habe ich etwas für den Defender was sonst keiner hat und das erfüllt mich dann richtig mit Stolz .....
@Defender 312
Hoffentlich zahlt deine Versicherung auch im Schadenfall, den der MJ12 ist genau wie der MJ11 als M1 geschlüsselt (LKW) ! Oft kommen dann erst Probleme wenn es um Schadensforderungen geht... leider !
Wieso Wunschtraum ?? Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige mit MJ12 bin der sein Fahrzeug als Pkw versichert hat. Und wenn doch , Dann habe ich etwas für den Defender was sonst keiner hat und das erfüllt mich dann richtig mit Stolz .....
Hoffentlich steht dann in der Police nicht PKW, sondern "wie nach Vorlage des KFZ Schein als PKW" Tarif - ansonsten kann das Stress geben.
zu dem lästigen Thema Versicherung gibt es ja nun wirklich einen eigenen Thread.
Mein Schweizer Defender MY12 ist ganz klar als Lieferwagen eingestuft. So ist er verzollt, so ist er zu versichern PUNKT.
Wer jetzt da das Problem mit wieviel Euro hat, hat wohl doch eher das falsche Fahrzeug erwischt. Es ist nun mal wie es ist. Meine Meinung. Ich will hier aber keinen kritisieren, jeder darf seine Meinung haben.
So nun mal zu effektiven MY12 Erfahrungen. Musste gestern die feuchten Teppiche in die Garage legen(alle ausser Laderaum). Wer mir jetzt sagen möcte das ihr MY12 dicht ist, der ist wohl noch nie im Regen gefahren.
Da kann man wirklich überall durchsehen.
Auweia. Die letzten Wochen hat es auch hier (Frankfurt) reichlich geregnet. Zumindest meiner scheint wirklich dicht zu sein. Aber das scheint auch mit eine Frage der Zeit zu sein. ;)
Warum sollte sich das mit MY12 auch geändert haben... :(
Das Motorgeräusch. In der letzten Woche hatte ich netten Besuch von einem MY11-Fahrer. Wir haben eine Runde mit seinem Wagen gedreht und ich habe ein Geräusch vermisst.
Es handelt sich nicht um das dieseltypische Nageln sondern eher ein "Klopfen" oder "Tackern" abhängig von der Drehzahl und auch nur bei Last. Wenn der Motor warm ist wird es etwas leiser. Kann aber auch sein, dass ich dann etwas von der Lautstärke zugedröhnt bin und es nicht mehr so wahrnehme.
Ich nehme, dass das Geräusch normal ist. Die Frage ist:
- Hat das jeder MY12? (was ich ja hoffe;))
- Was ist wohl der Grund?
ich bin der Meinung, dass mein MY12 das Geräusch auch haben
könnte. Ich dachte zunächst an einen "Lagerschaden", denn
so klingt das m.E. ??!!
So ein Dieseltackern, aber mehr von unten heraus (Motorblock)
und nicht immer auftretend ??!!! Und meist bei warmem Motor ??
neee. Bei mir wenn er kalt ist und unter Last. Hört sich an als würde im Drehzahltakt mit kleinen Klöppeln unter die Motorhaube geklopft. :) :) :)
Ich weiß nicht, wie ich das Geräusch besser beschreiben kann. Aber anscheinend weiß auch niemand, woher dieses Geräusch stammt. Ich gehe davon aus, dass es normal ist. Hätte mich halt einfach mal interessiert. Und ganz allgemein hör ich nicht mehr auf jeden P*ps der Kiste. ;)
Der MJ12 den ich letztens als Ersatzfahrzeug hatte, hat Klötergeräusche vom DPF Ventil gemacht - da wird offenbar irgendwas geschaltet was bei meinem MJ11 nicht klackert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar