Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATM oder Reparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ATM oder Reparatur?

    Sehr cool, das zu wissen mit dem Versand! Mit dem Originalmotor will man ja vorbereitet sein: Die Frage ist ja nicht "ob", sondern "wann" ;-)

    Alu/Stahl: http://en.wikipedia.org/wiki/Rover_V8_engine - Buick hat ihn ja nur verkauft, weil er den Amis zu modern war. Anderes Kühlmittel und so...

    Zurück zum Thema und als generelle Frage: Wie viel Arbeitsaufwand (Stunden) würde eine Werkstatt für den Tausch veranschlagen?

    Kommentar


      #17
      AW: ATM oder Reparatur?

      Bei R*I hab ich zwei Motoren gekauft, einer hat nach 30000 die Nocke gefressen, der andere hat nach 10000 ein Pleuel durch den Block gedrückt. Der RPI Komplettmotor eines Bekannten hat nach 5000 zwei Hydros defekt gehabt. Schaut mal in die englischen Foren, da sind die Erfahrungen ähnlich.
      1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

      Kommentar


        #18
        AW: ATM oder Reparatur?

        @ariane44
        wie war´s denn dann mit der Garantie bei euch?
        sind die Motoren unter normalen Bedingungen gelaufen?
        4 oder 4,6er..mein 4er hat gerade fast 12tsd km runter

        Kommentar


          #19
          AW: ATM oder Reparatur?

          "we have a strickt 12 Month warranty scheme" - und da war ich jeweils kurz drüber...
          1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

          Kommentar


            #20
            AW: ATM oder Reparatur?

            Kurzes Fazit nach all Euren erbaulichen Beiträgen:

            Was war noch gleich meine Frage? .... ach ja richtig: ATM oder Repartur.

            => mein Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird kein cent mehr reingesteckt, weil es ein FOB ist! Sollen sich andere mit amüsieren...

            Wegg damit an den Schlachter aus einem unserer Nachbarländer, wo Arbeitskraft nix kostet.

            Gebote > € 1.200 höre ich mir gerne an! Fahrzeug mit viel Zubehör, 2. Radsatz mit 4-5 mm MS Bereifung. Gasanlage.... usw. Abholung in Wiesbaden. Steht auf Mobile und Autoscout mit 2,5 opimistisch inseriert.



            Danke, K.

            Kommentar


              #21
              AW: ATM oder Reparatur?

              @styledriver

              Letztendlich bleibt ja jedem seine Entsxheidung selbst überlassen. Aber so ganz verstehen kann ich Dein Fazit aus den ganzen Beiträgen nicht so ganz.

              Im Verhältnis zu einem Neukauf - oder zu anderen Fahrzeugen dieser Grössenordnung und Klasse - ist der Kostenaufwand doch durchaus überschaubar. Zumal sich aus den Postings herausgestellt hatte, dass es zum einen eine technische Lösung gibt, die einen "Geburtsfehler" der 4.6er V8 eliminiert (top hat liner) und zum anderen es augenscheinlich zumindest ein Unternehmen gibt, dass verhältnismässig kostengünstig überholte Motoren im Austausch anbietet, bei denen diese Lösung bereits enthalten ist (Turner). Wobei die Wahl, ob short oder stripped engine solange offen bleiben kann, bis dass die Werrkstatt Deiner Wahl, die den Umbau machen sollte, Deinen Motor erstmal soweit zerlegen sollte, um diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht tun's Deine Köpfe ja noch ganz gut?

              Wenn Dein Auto Dich ansonsten bisher zufrieden gestellt hat und keine anderen schwerwiegenden Mängel ausweist, wäre das doch die naheliegende und kostengünstigste Lösung. Wenn Du in Betracht ziehen würdest, den Wagen zu einer geeigneten Werkstatt
              transportieren zu lassen (kostet auch nicht die Welt), ist die Frage, wer's machen könnte / sollte, womöglich auch einflacher zu klären. Du würdest dann ein Auto zurück bekommen, das Du kennst, aber einen neuen Motor hat, der noch obendrein verlässlich wäre, im Gegensatz zum Original. Ich würde Dir das nicht empfehlen, wenn Du nicht schon die Tornado ECU und die Gsanlage drin haben würdest. Was willst Du denn mehr? Für Dein Auto mit kaputtem Motor bekommst Du keinen reellen Gegenwert mehr.

              Grüsse, Norbert

              Kommentar


                #22
                AW: ATM oder Reparatur?

                Und wo hier so fleissig für den einen oder anderen Werbung bzw. Antiwerbung gemacht wird kommts auf diesen link hier auch nicht mehr an:



                Herr Marlow verbaut auch grundsätzlich top hat liner und macht sehr gute Arbeit. Seine 4.8er Versionen des 4.6ers (andere Kolben) sollen "ein Gedicht" sein. Die ECU mit Tornado Chips kann man zu Marc Adams schicken, der sie auf die 4.8er mit Gasbetrieb umprogrammiert. Soll nur das Porto kosten, hat mir Herr Adams neulich am Telefon gesagt.

                Übrigens fährt Roland Marlow selbst einen P38 mit dem 4.8er V8, den man bei ihm in Chester probefahren könnte. Chester ist i.d.N.v. Liverpool. Da kommt man mit Easyjet sehr günstig hin. Man muss also keine Katzen im Sack kaufen.

                Grüsse, Norbert

                Kommentar


                  #23
                  AW: ATM oder Reparatur?

                  Wow, der Tipp mit dem Marlow finde ich echt gut :-) Das macht die Auswahl doch um einiges grösser... Kann man denn bei EasyJet den Motor gleich mitnehmen auf dem Rückweg? :-P :-P

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X