Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mercedes GL500 vs. Volvo XC90 vs. Land Rover Discovery
erwischt :D Forenübergreifendes Rumgemecker an Defendern. Jetzt hör mal auf zu meckern über Defender und lass den Männern Ihre Spielzeuge. Du willst doch wohl nicht an einer Ikone rumpöbeln oder? Gegen Deinen Schinken sag ich ja auch nix. Also mach Dich mal locker mit Deinen albernen Seitenhieben Hauer
Zum Test:
Ich hab den D3 TDV6 probegefahren - Schönes Auto und der Motor gefällt mir sehr gut. Der Test ist schwachsinnig - man kann keinen 500er Stern mit einem TDV6 vergleichen wollen. Wär dasgleiche wie einen V8 Range mit einem 270 CDI zu testen. Blödsinn
Zwei Anmerkungen zu aktuellen Testberichten:(meine Interpretation)
1.) D3 gegen Touareg: (vor 3 Wochen N24 Abenteuer-Allrad)
Der D3 ist dem Touareg im Gelände haushoch überlegen und das für deutlich weniger Geld. 8) Im "Strassenkomfort" hat der Touareg dann doch ein paar Pünktchen bekommen. :)
2) Testbericht bzgl Benz-GL V8 (aktuelle Ausgabe 4Weel Fun, sehr strenger Test auf vermessenen Prüfgelände)
Sehr guter Motor der viele Geländeschwächen wieder glattbügelt (wo der D3 wohl kein Problem hätte).
Allgemein halte ich auch die meisten Testberichte für getürkt. Diese bewirken einen höheren Wiederverkaufswert und begründen damit oft wiederum den Testsieg in der nächsten Runde, auch wenn die Konkurenz mindestens gleichwertig ist.
Ok ich mag Range's und Disco's kein Thema. Die Dinger sind gut - auch kein Thema. Aber einem G zu unterstellen das er schlechter ist find ich lächerlich. Ist doch logisch das der Apparat als G500 mehr Strassenorientiert (Reifen) ausgerüstet ist. Aber ein G an sich ist eine geile Karre. Wenn ich das schon höre "die Motorleistung brauch ich nicht blabla" Alles Schwachsinn. Wir fahren Ranges, Defender und Disco's weil wir das Geld dafür haben (einige auch nicht...) - weil die Dinger teuer und einfach über sind - ein kurzer Suzuki SJ geht besser im Gelände und wär billiger. Und wenn wir soviel Kohle hätten das wir nen G500 kaufen unterhalten könnten wie einen Astra - dann hätten die meisten einen und würden die Motorprothesen von LR milde belächeln.
Also - immer im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten urteilen - und nicht die Fresse über Karren aufreissen die man sich eh nicht leisten kann. Ich auch nicht. Ein G ist ein guter Geländewagen - egal was er kostet
Beim G gebe ich Dir da durchaus recht 8), obwohl das Starrachsen-Fahrwerk im Laufe der Jahre zugunsten der onroad Eigenschaften immer steifer geworden ist. :(
In dem genannten Test geht es aber um den GL :) und diese Modell ist einfach deutlich weniger Offroader als der gute alte G. :(
Ingo,da ist von einem Benz GL die Rede,nicht von einem G.
Der G ist ein wirklich tolles Auto,Im Gelände super(kenn ich noch vom Bund),und sieht auch noch gut aus.Nicht umsonst wird der immer noch gebaut.
Der GL ist aber ne aufgemotzte Version vom neuen M.
Habe irgendwo in diesem Thread-Gewimmel gelesen, dass die 1. Generation der D3's nicht so doll war/ist. Bis auf einen Rechner-Reset und den auch bei anderen zu prüfenden Mini-Roststellen am Rahmen habe ich noch NIX an der Mühle gehabt, Jungs!
Ansonsten:
Die Magazine sind doch nur zum "Anfixen" da.
Und ausserdem, wie sollen die überleben, wenn da nicht die flotten EURO-Scheinchen der Industrie "rüberwachsen" würden... ;-)
Also, mit ein wenig Abstand gelesen macht's doch Spass, immer wieder neue Eindrücke von "Test-Redakteuren" zu lesen - manchmal werden sie doch richtig kreativ (wenn sie noch neu dabei sind).
Gruss aus Riedstadt - Tourzausl
@ Lord Kincade - Auch, wenn du in weiten Teilen recht hast, so muss ich doch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des Range Rover im Gelände widersprechen: Der Range ist nicht nur ein hervorragendes Reiseauto, sondern auch im Gelände annähernd unschlagbar, zumindest, was den "normalen" Geländewagenbereich angeht (also abseits von Ausreißern wie Unimog oder MAN 8x8). Das wird derzeit eindruckvoll durch die 4Wheel-Fun belegt, die in ihren Supertests namhafte Geländewagen in einem standardisierten Testverfahren an die Grenzen bringt. Dabei schneidet der Range Rover nach mittlerweise 11 Tests als bester ab und distanziert andere Fahrzeuge wie den Mercedes G, den auf Platz 2 liegenden Jeep Wrangler und auch - ja, tatsächlich - den Defender um Längen.
Klar, der Defender ist ein Geländegänger, wie er im Buche steht, und es mag sein, dass er in einigen Punkte dem Range das Wasser reichen kann oder ihn sogar - in Hindernissen, die der Supertest nicht berücksichtigt - schlägt.
Dass es ein Dutzend Autos gibt, die den Range übertrumpfen, möchte ich aber vehement bestreiten und rufe die Redaktion der 4Wheel-Fun in den Zeugenstand. ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar