Ich habe nämlich das Gefühl, dass an meinem 3,9 dieser Druck nicht ausreicht. Die Dose ist relativ neu, und wenn man mit dem Mund an der Leitung saugt verstellt sich die Zündung. Nur zweifle ich dass der Motor soviel Sog aufbaut um die Zündung zu verstellen. Bekanntlicherweise ist eine nicht verstellte Zündung dann Schuld an einem Mehrverbrauch von bis zu 4 - 5 Liter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterdruckdose, Verteiler,
Einklappen
X
-
Mitglied
- 05.12.2010
- 1451
- 35327
- LR S1, 109 Truck Cab, 1957, Mercedes 290G, 1994, Citroën 11 CV, Renault KZ6 1931
- privat
Unterdruckdose, Verteiler,
Sagt mal, weiß jemand wie hoch der Unterdruck , bzw da Vaccum sein muss welches an der Unterdruckdose die Zündung verstellt? Wie misst man das?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass an meinem 3,9 dieser Druck nicht ausreicht. Die Dose ist relativ neu, und wenn man mit dem Mund an der Leitung saugt verstellt sich die Zündung. Nur zweifle ich dass der Motor soviel Sog aufbaut um die Zündung zu verstellen. Bekanntlicherweise ist eine nicht verstellte Zündung dann Schuld an einem Mehrverbrauch von bis zu 4 - 5 Liter.Stichworte: -
-
AW: Unterdruckdose, Verteiler,
Hallo,
würde dann nicht die schuld dem motor geben, denn wenn der keinen unterdruck mehr erzeugt, brauchst auch keine zündung mehr ;) sondern eher in der schlauchverbindung bzw unterdruck-abzweig am sammelrohr).
is ne blöde frage, aber: auf die richtige seite haste gesteckt? soll ja vorkommen, sprech da aus erfahrung....
viele grüsse
tinoaus EISEN gegossen, für die EWIGKEIT
Kommentar