Ich bin neu hier und seit Dienstag stolzer Besitzer eines RR. Ich bin schon seit Jahren mit dem RR - Virus infiziert und jetzt musste einer her.
Ich habe in England einen ordentlichen RR online gesucht und einen sauberen vogue von '93 mit Kat gefunden. Als klar war ich will den Wagen Habe ich mir einen Flug gebucht und vorgenommen den Wagen auf eigener Achse zu überführen. Da ich sowas noch nie zuvor gemacht hatte habe ich in verschiedenen Foren ( u.a. Auch hier) recherchiert wie das zu laufen hat.
Also Versuch gestartet eine Grenzversicherung abzuschliessen. Papiere hat der Verkäufer aus UK gescannt und per Mail zukommen lassen, V5 mit gültiger MOT ist Voraussetzung dafür. Hat alles in allem etwas mehr als 100€ gekostet beim ADAC.. Ich wollte den RR unbedingt auf eigener Achse holen und habe mich auf den roadtrip 3 Tage von Mittelengland nach Süddeutschland richtig gefreut. Klebeband eingepackt und ab in den Flieger. Angekommen am Wagen war alles ok. Er sah nicht ganz so Top wie auf den Bildern aus aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet. Die UK Kennzeichen drangelassen und los nach Dover. Hammer stilvolles fahren war mein erster Gedanke. Und so ginge mit max 120 km/h los. Verbrauch 11L / 100 km bei vorausschauender Fahrweise. Kein Ölverbrauch (dreht ja auch nur knapp über 2.000 Umin bei dem Tempo) und an der Küste das erste Pint getrunken bevor es auf die Fähre geht. Und jetzt steht er nach drei Tagen hier in meiner Halle und wartet darauf für den TÜV modifiziert zu werden. Rechtslenker finde ich extrem lässig und steht dem Wagen einfach richtig gut. Die Innenausstattung ist Top, das Leder hat nur auf dem Fahrersitz Patina. Rost hat er etwas an den hinteren Innentüren, ansonsten sind die sichtbaren kritischen Punkte ok. Oberes Heckfenster wie neu. Der krümmer bläst etwas und der Endtopf sollte mal erneuert werden. Sonst alles gut. Bin sehr glücklich und freue mich den Wagen ab und zu am Wochenende zu bewegen. Und der Trip von UK nach D hat einfach nur unfassbar viel spass gemacht. Das Klebeband war auch wirklich das einzige "Werkzeug" das ich gebraucht habe. Tankdeckel ging nicht zu. Ist aber schon repariert.....
Klar hätte ich Pech haben können, aber es hat ja alles geklappt.
Grüße Alex
Kommentar