Moin Gemeinde, moin H.Joachim,
ja das Problem mit den Werkstätten. Das sehe ich auch so! Du und ich haben solche Grundinstandsetzungen noch gelernt und durch gefühert. Aber wer soll das den jungen Mechatroniker noch beibringen wenn nur noch ganze Komponenten getauscht werden.Dann bekommen die Jungs/Mädels zwei Lager in die Hand grdrückt........mach mal neue Lager ins Differential.Und wie Du schon sagst, ein falscher Schlag,das war es!Von einem Tragbild wollen wir erst garnicht anfangen. Wenn mein Differential Probleme machen würde, dann werde ich genauso verfahren wie Du auch. Selbermachen!
Ja toll! Sagen jetzt, die die es nicht selber machen können:mi
Ich würde wie folgt vorgehen: Differential außerhalb der Garantie defekt! Hinterachse ausbauen lassen. Hinterachse zur Instandsetzung in eine Getriebefachwerkstatt bringen. Mit dem Hinweis auf Einbau der Lager mit eine besseren Qualität.http://www.freel2.com/gallery/albums...3/LTB00342.pdf und dieses Blatt würde ich der Instandsetzung auch noch aushändigen.
Differential defekt innerhalb der Garantie! Den Freundlichen darauf hinweisen, das Einsetzen der neuen Lager durch eine Getriebefachwerkstatt machen zu lassen. Achtung , es gibt auch Land Rover Werkstättendie diese Arbeit genau so gut können. Also ich möchte nicht Alle über einen Kamm scheren!
Auf jedenFall! Wenn die Hinterachse laut wird nicht noch hunderte von Kilometer weiter fahren.Dann verabschiedet sich das Tellerrad und Kegelrad garantiert. Dann wird es teuer!
Jetzt haben wir schon Eins geklärt: Die falsch programmierte Haldexkupplung ist Blödsinn!
Ich habe da so ein Gedanken.Mhhhhhhh.......mal sehen ob ich nicht ein Differential mit Defekt ergattern kann?
Grüße aus dem Norden, Hansgeorg
Kommentar