Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das ist ein gutes thema ich würde in meinem td4 auch gerne so einen russfilter verbauen.
ich habe mal ne postwurfsendung von vw bekommen(wer weis warum )
da war ne werbung drinnen für einen nachrüstfilter für den golf
vielleicht bauen die auch für den freely einen müsste ich mal nachforschen :)
Hi,
RPF gibt es für den TD4 definitv - habe selber einen der Fa. REMUS verbaut! Kosten in Österreich inkl. Montage ca. 700 Euro wobei 300 Euro vom Bundesland subventioniert werden. Der RPF wird anstelle des mittleren Schalldämpfers verbaut und hat keinerlei Einfluß auf die Leistung!
mfg atom
nur den mittleren Schalldämpfer raus, den RPF rein - fertig Erster!
Am Motormanagement ist überhaupt nichts umzustellen, da es sich um ein sog. ungeregeltes System handelt - d.h. der Ruß der sich im Filter ansammelt wird bei hohen Temperaturen verbrannt (im Gegensatz zu anderen Systemen, die mit z.b.: Harnstoffbeimengung usw. arbeiten - das sind dann geregelte Systeme).
hallo zusammen,
wenn der wagen eine leistungssteigerung hat(146ps diesel)
gibt es evtl.probleme mit dem filter?
es wird doch früher eingespritzt.
oder mach ich hier einen totalen denkfehler???
Tja, dazu past dieser Artikel im KSTA ( Kölner Stadtanzeiger)
30.11.06
Berlin - Besitzer von neuen und alten Diesel-Fahrzeugen ohne Rußpartikelfilter müssen vom 1. April 2007 an einen Aufschlag auf die Kfz-Steuer zahlen. Dieser Malus ist vier Jahre lang bis zum 31. März 2011 fällig. Das teilte das Bundesumweltministerium nach Verabschiedung des Gesetzentwurfs über die Diesel-Rußfilter-Förderung mit. Der Aufschlag beträgt 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum und kostet damit bei den verbreiteten 1,9- oder 2,0-Liter-Diesel- Fahrzeugen insgesamt bis knapp 100 Euro. (dpa)
Ich verkneif mir hier jetzt einen Kommentar über das Wellenreiten
unserer Regierung
mein erster Beitrag und gleich mal schlaumeierisch... :D
Schlagt mich wenn ich mich täusche, aber bei 1950cm³ sind das bei mir 20 angefangene 100cm³ mal 1,20€ und somit 24€ Mehraufwand.
Damit könnte man leben. Also wenn der Mitteltopf nicht gerade fertig ist, ist der Einbau von der wirtschaftlichen Seite nonsens. Aber es gibt ja noch den Umweltaspekt und evt. Fahrverbote...
Mal sehen was der Händler meines Vertrauens nächste Woche so zu erzählen hat.
Ansonsten finde ich dieses Forum wirklich klasse - hat mich darin bestärkt einen Freelander zu kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar