Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühmittel-verlust an der einspritzdüse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühmittel-verlust an der einspritzdüse!

    Moin moin oder wir wir hier in litauen sagen: labas rytas!
    ich bin ein freelander neuling und auch frischfleisch in diesem forum! hab mir meinen traum erfüllt und einen 99er freelander gekauft. ja, ich bin so dumm, dass ich mir dies angetan habe! ;) aber spass beiseite, ich mag ihn und er bring mich hier in LT überall hin. leider weint er nun etwas kühlmittel an der seite eine einspritzdüse raus. hatte mit ein paar schraubern gesprochen und überwiegend 2 meinungen bekommen. erste: Kopfschaden und die zweite( gefäll mir besser) eine dichtung in der gepressten einspritzdüse! aber da stellt sich mir eine frage, was macht KM bei der dieseldüse? hat jemand eine kluge und richtige antwort für mich? ACH SO, eine Antwort wie: fahr doch lieber mal zum freundlichen LR Service kann ich schon mal abwinken. es gibt innerhalb 100km nur ein händler der ein paar teile hat. das wäre in kaunas oder vilnius. :D
    würde mich sehr freuen wenn einer mir weiter helfen kann!

    #2
    AW: Kühmittel-verlust an der einspritzdüse!

    Hallo Taezz!

    Willkommen im Club der Leidenden!

    Der Benziner hat tasächlich eine wassergekühlte Ansaugbrücke. Du schreibst aber Dieseleinspritzdüse. Im Profil hat Dein Freely nur Räder. Wichtig wäre: Modelljahr und Benzin oder Diesel, im Profil sind die Eckdaten gut aufgehoben.


    Servus! pCelly
    Do not open Windows ;)

    Kommentar


      #3
      AW: Kühmittel-verlust an der einspritzdüse!

      ok, danke! also mein problemkind ist ein diesel bj 99! es schaut aus als wenn die düse eingepresst ist, deswegen ist ein kleine haltebügel neben und an der düse angeschraubt. aus dem super schmalen schlitz zwischen düse und kopf drückt er das kühlmittel raus!

      Kommentar


        #4
        AW: Kühmittel-verlust an der einspritzdüse!

        Aber du bist dir sicher das es Kühlmittel und kein Diesel ist?

        Frage, weil die kleinen Dieselschläuche, welche den überschüssigen Diesel von der Einspritzdüse zurück führen, schon mal gern kaputt gehen.
        Hab ich bei meinem jedenfalls schon mehrfach gewechselt.

        Schöne Grüße über die Ostsee sendet
        Joerch

        Kommentar


          #5
          AW: Kühmittel-verlust an der einspritzdüse!

          Hallo Taezz!

          Die Düsen sind nur eingesteckt und werden von einem Halteblech mit einer Schraube am Zylinderkopf niedergehalten. Und dort steht Kühlwasser, das aus dem Zyinderkopf nach oben kommt ? Kann es auch sein, dass Kühlwasser aus dem Ansaugkrümmer dort hingeblasen wird ? Dann käme auch ein undichter EGR-Kühler eher in Betracht, als ein undichter Zylinderkopf.

          Handbuch zu Deinem F1, L-Motor gibt es im Downloadbereich von http://www.legionlandrover.com/index...ipo=Freelander , die Freelander 98 Dateien mit der deutschen Flagge.

          Servus! pCelly
          Do not open Windows ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X