ich sage nach einem Jahr FL2 mit Wasserschaden auch auf Wiedersehen. Wie viele vor mir, werde ich trotzdem der Marke Land Rover treu bleiben und spätestens am 5.6. mit einem Bolivien-Defender hier im Forum unterwegs sein.
Der FL2 ist generell ein gutes Auto. Für meine Nutzungsverhältnisse aber leider auch das falsche Auto (zuviel Elektronik, die wie bei einem PKW aufgebaut ist). Auf den Komfort muss ich zwar zum Teil verzichten, bei Zuladung und Geländegängigkeit werde ich aber eindeutig gewinnen. Und das ist was für mich zählt.
Was ich auf jeden Fall den Geländegängern noch ans Herz legen kann: Kauft euch auf alle Fälle ein Tankschutzblech, der liegt einfach zu weit unten. Und reizt die 50cm Wattiefe nicht aus, das kann verdammt ins Auge gehen :)
Ansonsten wünsch ich jedem hier super viel Spaß und vor allen Dingen fehlerfreie Fahrt mit eurem Freely. Ich hoffe für jeden Betroffenen, dass die DPF-Probleme nun ein für alle mal gelöst sind und das möglichst wenig Kupplungen den Geist aufgeben werden!
Viele Grüße,
Dominik
Kommentar