Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar ölt meine Dieselpumpe. Bei der Dieselpume befindet sich der manuelle Hebel zum Diesel ansaugen an der Unterseite der Pumpe. Dort wo der Hebel befestigt ist, ölt es raus. Das Problem hatte ich schon bei der 1. Dieselpume und da habe ich mir eine neue besorgt und nun nach ca. 4 Monaten fängt die Neue auch dort raus zu sauen :o.
Kann mir jemand sagen wie ich das Teil abdichten kann?! Ich habe die Alte ja noch da und könnte da testen!
Du kannst die Pumpe von innen mit Fett auffüllen. Da wo der Betätigungshebel sitzt machst Du das Ding einfach voll. Das hält das Öl eine gewisse Zeit zurück. Bei Dir sucht sich einfach der Überdruck im Motor den leichtesten Weg nach draußen.
Danke für die Info. Ich habe mir gestern mal die alte Pumpe zerlegt und habe gesehen, dass der Schaft, der die Membran bewegt, auch mit nem Gummi abgedichtet ist. Könnte es dort evtl durchdrücken und somit aus dem Belüftungsloch raussauen?
Oder ist die Befestigung des manuellen Hebels das generelle Problem?
habe das Problem mit dem Ölen kurzzeitig im Griff gehabt, nachdem ich den Motor raus hatte und die Kupplung gewechselt habe.
Da habe ich alle Dichtungen erneuert und Schrauben nachgezogen. Dann ging es ne Weile, aber jetzt ölt der Motor wie vorher.
Die Dieselpumpe habe ich mit einem darunter gehängten Auffangbehälter überlistet ;)
Aber nun ölt er wieder! Ich glaube der Schwachpunkt ist diesmal die Schraube unterhalb der Einspritzpumpe, da geht auch ein Kabel ran.
Diese hatte ich letztesmal nur angezogen, gibt es für diese eine Dichtung? habe sie noch nicht raus gehabt.
Gruß
Oliver
Kannst Du ein Foto von der Schraube mit Kabel machen?
Dann sag ich Dir, wie Du sie Dicht bekommst. Wenn es ein Geber ist, dann ist unter der Schraube ein Kupferring. Entweder Ring erneuern oder mal mit Drehmoment anziehen. fest ist ja bekanntlich nicht fest... Es kann auch sein, das Du durch "zu fest" die Dichtung erledigt hast...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar