Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
der geliebte RRC zickt: lässt sich schwer starten, läuft dann unrund (säuft mal fast ab oder dreht auf fast 2000 auf – was einen an der Ampel schon ziemlich erschrecken kann...). Neulich auf der Autobahn bei 110 ebenfalls Fehlzündungen, Ruckeln.
Hab schon fleißig Threads gewälzt (Thema: Zündung). Diese schon recht ekligen Symptome, so der Tenor, werden aber nicht selten auch durch "kleine" Ursachen (Wackelkontakte, Verschmutzungen...) hervorgerufen. Stichwort: Steppermotor.
Hat irgendwer einschlägige Erfahrungen/eine Prüf-Routine?
Mal den Feiertag genutzt und zunächst die Zündkabel (Stückwerk: insges. drei verschiedene Hersteller) von den fiesen Marderschutzummantelungen befreit. Siehe da: an zwei fanden sich tatsächlich Risse. Werden vorsorglich getauscht.
Dann Steppermotor ausgebaut, gereinigt – siehe da: Pippa schnurrt wieder (einstweilen). Ist ja immer nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten Kapriole...
Schock des Tages: Schon wieder Feuchtigkeit im Fußraum. Durch die Schraubenlöcher der Fußleiste sieht man Asphalt. Das also meint mein Freundlicher, wenn er "wie neu" sagt. Wird ein netter nächster Besuch. Zumal die von ihm erneuerten Bremsleitungen nach 7 Monaten so aussahen, wie auf dem Bild unten. Furchteinflößende Bilder eines verrotteten Gleichlaufgelenks reiche ich nach. Das andere hat er ausgetauscht, allerdings keine Fettfüllung ("One Shot") reingegeben. Und das neue Lenkgetriebe ist aller Wahrscheinlichkeit auch schon wieder breit.
Mann.
Ach so: Dank Sonneneinstrahlung ist jetzt auch gut zu erkennen, dass ich jetzt so eine Art Beluga-Black-Rustoleum-Flipflop-Lackierung an den Radläufen habe, die ich gar nicht wollte.
ich hätte jetzt noch den Zündverstärker auf der Liste gehabt. Der hatte bei meinem RRC den Geist aufgegeben gehabt.
Solltest du den auch mal tauschen müssen, dann reicht es nur den Zündverstärker zu kaufen und nicht noch das Adapterkabel, da beim Zündverstärker (Britpart) der Stecker mit dabei war.
Sag mal, was ist denn mit deinen Bremsschläuchen los? Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Damit würde ich nicht mehr fahren!
Gruß,
Alex
Sei unbesorgt, Alex, die Leitungen sind schon entsorgt. Aber das mit dem "habe ich so noch nicht gesehen" ist so die gängige Reaktion meiner Gegenüber auf dieses Foto.
Worauf ist so ein aufgeqollener Bremsschlauch denn zurückzuführen? Billiges Teil verbaut oder ist der unter Druck aufgequollen?
Was sagt dein Freundlicher dazu?
Frage daher, weil ich auch meist das günstige Zeug aus England verbaue.
Bei meiner Serie sind Britpart-Schläuche jetzt seit 2006 drin und da ist nix.
Bremsschläuche hatte ich das Genau gleiche Problem ... mach Stahlfexschläuche dran dann is Ruhe.
Zu den Aussetzern... wenn sie zimlich schlagartig kommen, wie schläge in den runden Motorlauf kontrollier mal die verbindung zwischen Zündverteiler und Zündspule bzw den geber im Zündverteiler. das war´s bei mir :)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar