Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeits-/Heckscheinwerfer am geschlossenen Aluprofil befestigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeits-/Heckscheinwerfer am geschlossenen Aluprofil befestigen?

    ich möchte am zwischenrahmen meine hubdachs einen arbeitsscheinwerfer befestigen. der zwischenrahmen besteht aus einem geschlossenen vierkant aluprofil in 2,5 mm stärke. nun hatte ich vor, den scheinwerfer mit 4 M6er einnietmuttern (ebenfalls alu) und den entsprechenden aluschrauben zu befestigen. bin aber skeptisch ob das insb. bei fahrten auf rüttelpisten dauerhaft hält.

    was meint ihr? würdet ihr die befürchtung bestätigen? welche alternative habe ich? dachte ebenfalls dran, recht lange schrauben komplett durchzustecken und dann vom innern der fahrzteugs her das ganze zu befestigen!?

    so sieht das ganze dann aus/wird es aussehen (photoshop macht es möglich):



    ach ja: bevor jemand auf die idee kommt, doch den scheinwerfer mit den oben zu erkennenden schrauben zu befestigen - ginge zwar, aber dann komme ich nicht mehr an die leuchte wenn das dach aufgeklappt ist :-(

    #2
    ich hatte bei meinem alten landy einiges mit alu-einnietmuttern (m6 mit va inbus-schraube) an der karosse befestigt (scheinwerfer, schaufelhalter, ...)
    die einnietmuttern haben im blech gut gehalten, hatte ich nicht erwartet
    aber die gewinde waren durch geruettel irgendwann ausgerissen, obwohl fest und mit loctite mittel gesichert ...
    gruss
    andreas

    Kommentar


      #3
      RE: Arbeits-/Heckscheinwerfer am geschlossenen Aluprofil befestigen?

      hallo thabo,
      was wäre wenn du den A-scheinwerfer ganz oben HÄNGEND anbringst, dann kannst du ihn hochklappen u. hast das dach zum beladen beleuchtet, wieder runtergeklappt leuchtet er nach hinten. "Doppelfunktion"

      Kommentar

      Lädt...
      X