Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ja klar einzelanfertigung ist immer eine lösung, allerdings nicht die billigste ...
und die erweiterung hab ich nur hinzugefügt um 10000 euro dachträger auszuschlißen.
wie du gesagt hast is relativ ;-) bin für vorschläge offen
bei alucamp sieht man leider keinen von denen produzierten :-(
offroadtec hat auch keine zurleisten, draufschrauben kann man sie auf jeden, aber mir gehts darum daß die zurrleisten in die planken integriert sind, und die lasten somit vollflächig aufliegen.
offroadbasis ist leider weder begehbar noch hat der zurrleisten
wm-parts: in die richtung hab ich auch schon überlegt, allerdings selbes problem mit den zurrleisten - nicht eine ebene mit dem träger, außerdem zweifle ich daran ob das dach - trotz verstärkungen - einen wirklichen lastbetrieb aushaltet
Zuletzt geändert von Morgenmuffel; 30.04.2012, 14:21.
nun hat der Rinkert-Träger keine Airline auf jeder Planke, aber komplett aussen rum (oben und seitlich an den Profilen) und an jedem der Grundträgerelemente.
er ist begehbar, abmontierbar und aus Voll-Alu.
Es gibt ne Leiter und ne Reling dazu, die Beplankung kann individuell angepasst werden (eng liegend, sehr offen oder gar nur partiell).
Die Grundträgerelemente haben grosse Auflagen in der Regenrinne und sind damit voll Geländetauglich. Auch hier kann man grundsätzlich wählen ob 3 oder 4 Traversen für das ganze Dach.
Es ist keine Einzelanfertigung und kost unter 10T Okken.
Lösungsvorschlag:
Frontrunner, der hat oben und unten M8 Aufnahmen. Unter die Querstreben schraubst du in Längsrichtung das gleiche Profil, so dass du zwischen die Querstreben so viele Zurrschienen an diese Längsprofile schrauben kannst wie gewünscht. Diese sind dann auch mit den Querstreben auf einer Ebene und an Stabilität dürfte das Ganze nicht zu übertreffen sein.
Hält sich preislich im Rahmen und ist optisch ok.
wüfu:
na außen und an den querstreben hab ich eh airline, da die anschrauben is ja keine hexerei ;-)
jkskipper: ja genau die m8 aufnahmen hab ich auch, allerdings sind die mir zu unflexibel und wackelig.
und ich suche schon was wo in den einzelnen planken schon die airlines eingelassen sind, zusatzplanken usw kann ich wie gesagt eh an jedem dachträger anbringen ob außen, drüber oder drunter.
ich weiß - is ned einfach mit mir ...
aber danke bisher für die vorschläge.
im moment tendiere ich zu einem patriot und plankentausch gegen planek mit airlineprofil
stehe vor dem gleichen Problem, daher wäre ich an einem Bildchen deines Trägers auch sehr interessiert. Wäre superprima, wenn du es mir auch senden könntest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar