Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Man Man Man...ich weis ich hab ne Dreckskarre erwischt, aber das was Er Heute gebracht hat war alle Kanone.
Keine Beschleunigung unten raus, Stottern bei der Gasanahme, Morgen werd ich schauen was die Zündverteilerkappe macht, der frist die Dinger scheints, kann doch nicht sein oder?
Denke mal, ich komme nicht umhin, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, man man man, wieder 150km fürn stück Papier...
Ich werd mal die Spritversorgung in Augenschein nehmen, und das ganz drumrum, noch Jemand nen Tip?
Den Rest der Woche, werd ich nochmal den Fehlerspeicher einlesen lassen, und am We, nochmal auf Suche gehen, eventueller Kabelbruch der bei grosser Hitze erst zum tragen kommt, so meine Vermutung.
Bei meinem Landy fings im Januar an das er mich hat hängenlassen, nicht mehr angesprungen. Es wurden daraufhin die Zündspule gereinigt, Kabel zum Verteiler, Verteiler selbst und die Zündkabel selbst gewechselt. Danach ging ne Weile alles gut.
Dann fing der Gute an im Hängerbetrieb zu ruckeln und stottern und hat nicht mehr gezogen. Im Stand hat man auch Fehlzündungen gehört. Nun wurden auch noch die Zündkerzen ausgetauscht. Jetzt ist das Ruckeln weg, aber er zieht nach wie vor nicht richtig. Im 4. Gang muß ich das Pedal ganz durchtreten, dann kommt er so langsam. Hatte auch den Fall das er beim Abbiegen, also bremsen und kuppeln, mitten in der Fahrt komplett ausging.
Da ich nun seit knapp 5 Wochen nur durch Werkstätten turne und angeblich keiner auslesen kann was los ist würde ich gerne mal abklopfen, was alles kaputt sein könnte. Ansonsten müßte ich mit dem Auto 60 km zu Landrover, nicht gerade lustig wenn man an jeder Kreuzung drauf wartet das er ausgeht :-(
Wir haben schon den KAT geprüft ob der kaputt ist und er daher die Abgase nicht wegbekommt. Nun sollte inzwischen eigentlich schon die Lambdasonde geprüft sein, aber ich habe noch keine Rückmeldung. Kommen evtl auch Drosselklappe oder AGR für so etwas infrage?
Ach ja, er brummt im Motorraum auch bei höheren Drehzahlen ziemlich laut, das Geräusch ist aber schwer zu beschreiben. Was ist denn gemeint mit "Zahnriemen übersprungen"?
Ich will in der nächsten Zeit wieder hin und wieder mit Pferdeanhänger los und brauche ein funktionierendes Auto :-(
Karsten
hattest Du nicht mal Probleme mit deinem Tank, Dreck??
Ja jossi, der Tank wurde aber gereinigt, daran liegt es jetzt nicht mehr, der Zahnriemen ist es auch nicht, wurde am Montag ausgeschlossen, Wir wollen den Fehlerspeicher wie schon mal geschrieben, die Woche auslesen, denke aber, da ist nichts hinterlegt, überlege auch die Lamdasonde zu tauschen.
Na mal sehen, neue Kerzen kommen auch rein, alles andere ist ja neu, und kein Marder war da dran.
@Shetty, ja das kenn ich, son Gefühl hatte ich Samstag auch, und dann Leute vor einem, in 100er Zonen 80, ich 70er Zonen 50...Gut das ich Ihn überholen konnte.
Danke Wilhelm,
ich Kapituliere niemals vor einem Landrover, schon gar nicht vor einem F1.:D
Nein, solange geht, bleibt Er am Leben, ich hab da die Freigabe für, danach bekommt Er ein anderes Leben, nur, das ist noch nicht so weit. Ich arbeite an einer Lösung, habe da noch eine andere Idee, hängt aber auch wieder mit dem Tank zusammen, mus das aber erst checken...Kann sein, so mein Gedanke, das durch eine undichte Rücklaufleitung Luft eindringen Kann, dadurch gibts dann halt dieses Phenomen, nur Beweisen kann ich noch nicht.
@ Keine Beschleunigung unten raus, Stottern bei der Gasanahme
Der "Hauptsensor" für die Regelung bei Beschleunigung ist der Unterdrucksensor (MAP-Sensor).
Trivial wäre ein defekter Unterdruckschlauch zum Motorsteuergerät.
FrechesShetty!
Zahnriemen übersprungen heisst, dass ein lockerer Zahnriemen die Nockenwellen mit der Kurbelwelle nicht mehr richtig synchronisiert, weil am Kurbelwellenrad der Zahnriemen um einen, oder mehrere Zähne weitergesprungen ist. Dadurch werden alle Ventile später als geplant geöffnet und geschlossen, sodass die Zylinder nicht mehr richtig gefüllt und entleert werden --> Leistungsverlust. Zur Überprüfung muss die Riemenscheibe an der Kurbelwelle entfernt und die obere und untere Zahnriemenabdeckung abgebaut werden. Die Marken laut Bild müssen übereinstimmen.
...Kann sein, so mein Gedanke, das durch eine undichte Rücklaufleitung Luft eindringen Kann, dadurch gibts dann halt dieses Phenomen, nur Beweisen kann ich noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar