habe auf Verdacht mal den T-Sensor getauscht und feststellen müssen das der neue gut 10 grad C mehr anzeigt und der Klimalüfter nach 1 Km im Dauerbetrieb arbeitet da schon 94 grad C erreicht werden..
also nen Original T-Sensor gekauft, gewechselt und selbe Ergebnis..
Dann Viscokupplung und Thermostat gewechselt mit sehr mäßigem Erfolg, (2 grad C weniger) für knapp 400€..
Aber Problem nicht behoben da Temp ständig über 94 grad C..
beim Wechseln des T-Sensors hat der Stift von der Werkstatt plötzlich den Ausgleichsbehälter geöffnet und somit ist fast die komplette Kühlflüsstigkeit aus der T-sonsor Öffnung gelaufen :(
kann es evtl sein das ich jetzt Luft oberhalb im System habe welche ich durchs normale entlüften nicht weg bekomme?
Da ich ja damals den Landy mit einem vertuschtem cracked Block gekauft und einen neuen in England bei RPI eingebaut habe, musste ich für die Überreise nach England Irontite ins Kühlsystem einfüllen.
Hat auch Funtioniert, aber leider scheints mir vllt auch den Kühlkörper zugesetzt gehabt zu haben..
Druck baut sich allerdings vor und nach dem Kühlkörper auf und wenn ich den Schlauch egal wo zusammen drücke, ist das im Ausgleichsbehälter gut zu sehen.
Gibt es noch einen Trick den ich beim Entlüften noch nicht hatte?
tja jetzt brauche ich ja auch wahrscheinlich bald einen neuen Kühler und bin auf der suche nach billigem und guten Ersatz!?Falls sich keine andere Lösung anbietet..
Was ich allerdings noch sehr komisch finde ist das früher im Kaltzustand der Klimalüfter sofort mit betätigung der Klimaanlage ansprang, das macht er heute nicht mehr, also er springt nur ab 94 grad an.
bin heut etwas verwirrt sry, es fehlt ein guter Schluck Hirnwasser (ich hoffe ich muss mein Kopfsystem nicht auch noch entlüften lol)
Bin wirklich ratlos
lg
Kommentar