Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRC oder 110er HT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: RRC oder 110er HT?

    Zitat von Norbert.N Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,

    die Frage kannst nur Du Dir beantworten ... - aber eine Entscheidungshilfe, die in D zum Tragen kommt - vielleicht in CH auch ... gemessen am Marktpreis eines gebrauchten Ziehkindes bekommst beim RRC deutlich mehr Auto fürs Geld ;) ... eigentlich müsste nach einer Probefahrt und Zustandsananlyse mit den beiden Probanten (jeweils in der gleichen Preisklasse) die Entscheidung leicht fallen


    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert
    Tja Norbert, meine beiden Def-Kandidaten haben sich mit der Aussage von bininkognito in wohlgefallen aufgelöst. Der RRC bleibt aktuell nur übrig. Für das Geld, was ich hier für einen RRC hinlegen muss plus dem, was mich die Reparatur kosten wird, bekomme ich keinen Def im dann gleichwertigen Zustand...

    Aktuell hat der Range klar die Nase vorne

    Zitat von ReyRey
    [...] so hab ich immer zwei 3-Mann-Wurfzelte von Quechua an Bord, sowie diverses Caming-Glumpat. Die Zelte sind in maximal 2 Minuten aufgestellt
    Die Wurfzelte kenn ich. Haben wir im Trophyfahrzeug. Sind echt ratzfatz aufgebaut.

    Zitat von Flash
    Interessant! Ich suche und suche mich nach 200tdi Defendern auch wirr
    Jupp. Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe gleich mit jemanden telefoniert, der sich damit auskennt und er hat die Aussage komplett bestätigt. Es gibt ein paar 300er, aber die werden wohl selten verkauft...

    Gruss,
    Lars

    Kommentar


      #17
      AW: RRC oder 110er HT?

      Also in meinem 100" RRC können wir zu zweit realtiv bequem schlafen.
      wir sind aber auch nur 175 lang.

      hab die rückbank ausgebaut, und ein holzplato eingezogen so das ich darunter noch den 235er reservereifen unterbringe und den großteil des gepäcks.

      das was sicih an gepäck nicht unter der platte ausgeht kommt in eine tasche und auf die liegefläche. wenn man dann schlafen geht ist die tasche schnell nach vorne geworfen auf den fahrerplatz.

      komfortabler wohnt man sicher im Def. aber möglich ist es im RRC auch.

      Kommentar


        #18
        AW: RRC oder 110er HT?

        Hmmm. Ich bin so knappe 10cm grösser. Passt das noch oder wirds eng?

        Hast du ein Foto vom hinteren Innenraum mit dem Holzplato, dass du hier einstellen könntest?

        Kommentar


          #19
          AW: RRC oder 110er HT?

          hab schon gesucht, hab aber leider kein foto hier. muss ich zuhause nochmal suchen.

          mit 175 geht es sich aus ohne das ich die sitze nach vorne schiebe oder die lehne verstelle. allerdings steh ich oben und unten fast an. ich schätze das sich 10cm mehr ausgehen wenn man eben alle sitzverstellmöglichkeiten ausschöpft.
          das ganze kommt wohl auch drauf an auf welcher höhe man die zwischenplatte reinsetzt. umso höher umso mehr länge gewinnt man mit vorgeklappter sitzlehne. auch bin ich noch unter der oberkante der unteren heckklappe. da kann man auch noch cm-feilschen ;)

          Kommentar


            #20
            AW: RRC oder 110er HT?

            also RRC und 110 HT sind Äpfel und Birnen miteinander verglichen. Nach weit über 500 000 km in 110 und 109 ner muss ich sagen, dass ich den Range über alles schätze. Man wird bequemer im Leben:D
            Inzwischen möchte ich nicht mehr alltäglich auch weite Strecken mit nem 110 zurücklegen. Das Fahren im Range ist einfach entspannter. Die Heizung tut sehr ordentlich ihren Dienst, es zieht nicht an allen Türen rein, man kann auch leise Musik hören oder sich mit den Insassen auf der Rückbank normal unterhalten.
            Die Dinge im Armaturenbrett bleiben sogar bei Starkregen trocken - auch der linke Oberschenkel oder die Sachen im Kofferraum. Statt spartanisch das eingebaute fliessende Wasser zu trinken, gönne ich mir nun den Kaffee an einer Raststelle.
            Meine Transportaufgaben bekomme ich noch immer gelöst, wenn ich auch vereinzelt mal eher auf den Hänger zurückgreifen muss als beim 110.
            Im Wald erreiche ich die gefällten Bäume genauso gut und auch die Weidekontrolle über versumpfte Feldwege geht keinsfalls schelchter.

            Für mich ist der Defender keine Alternative zum Range mehr, eher eine Ergänzung aus Spieltrieb, dann macht ein Serie 1 aber noch mehr Spass.

            Umweltnormen dürften für Dich aber auch nicht ganz unwichtig sein, da die meisten EU-Länder solche haben oder einführen und Du z.B. in Dtl. auch als Schweizer nicht ohne grüne Plakette in die Umweltzone fahren darfst, bzw. bei Kontrollen bar zahlen müsstest. Andere EU-Länder halten es wohl genauso.
            Und diskutiert nicht die Schweiz Luftreinhaltungsnormen die noch strenger sind als die unsrigen? (Da war mal ein Thread hier bei BL)
            Der Stage One ist übringes zwar cool mit V8 Sound aber kein bisschen komfortabler als die Fhzg mit anderen Motoren.

            Perfekt wäre für Dich wirklich ein LSei, müsste es bei Euch doch noch ziemlich gute geben (solange sie Landypoint nicht alle weggekauft hat)
            Zuletzt geändert von thevet; 26.04.2012, 00:30.

            Kommentar


              #21
              AW: RRC oder 110er HT?

              @Fuxl
              Das wäre super, wenn du nochmal suchen könntest, ob nicht ein Foto vom Innenraum hast :D

              @thevet
              Ich weiss, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Das ist ja ein Teil meines Dilemmas...

              Die Schweiz dikutiert darüber, ob und wie, was und warum in Sachen Luftreinhaltungsnormen bei Kfz. Bis das soweit ist, werden noch viele Liter Most durch Vergaser und Einspritzer gehen. Böse Zungen behaupten, dass hier so lange darüber dikutiert werden wird, bis es keinen konventionellen Sprit mehr gibt ;) Das ist hier noch alles im Anfangsstadium und deswegen werde ich auf solche Enventualitäten keine Rücksicht nehmen. D ist doch das einzige Land mit diesen lustigen Ampelaufklebern. Da warte ich erstmal ab und bezahle lieber ein paar Tickets wegen nicht-vorhandener Plakette, wenn ich erwischt werde. Abgaben muss ich hier übrigens nur nach Hubraum zahlen. Egal ob Diesel oder Benziner, Euro 0 oder Euro 6. Kostet bei gleichen Hubraum den identischen Betrag.

              Ja, ein StageOne mit V8 täte mir auch gefallen, auch ohne den Komfort eines Ranges. Aber da mein aktuelles Automobil so langsam in die Binsen geht und ich nicht bereit bin dort noch viel Geld zu versenken, dass versenke ich dann lieber in einen englischen Motorwagen, ist ein Range möglicherweise die bessere momentane Lösung für mich...

              @all
              Danke für die bisherigen Denkanstösse und Hinweise

              Cheers,
              Lars

              Kommentar


                #22
                AW: RRC oder 110er HT?

                nun, was ich gerade auf langen Strecken am Landy wirklich anstrengend bis fast lästig finde ist die Lautstärke, und das trifft auch auf den Stage One zu, der ja noch der Serie 3 entspricht. Evtl. wäre für Dich auch ein 110 V8 interessant. Bei uns sind die extrem selten, aber bei Euch wahrscheinlich häufiger, auch in Frankreich oder Italien.

                Kommentar


                  #23
                  AW: RRC oder 110er HT?

                  Also, die Male, die ich bisher Fahrten im Defender verbracht habe, waren OK. Im Td5 kann man sich auf der Bahn bei 100km/h noch ganz gut unterhalten. So schlimm, wie alle Welt tut, finde ich das jetzt nicht. Wir werden sehen, wie ich darüber nach der Superkarpata denken werde. ;)
                  Eine 600km Überführungsetappe im Trophyfahrzeug wird sicher lustig :D

                  Aber, es läuft aktuell ganz stark in Richtung RRC.

                  Cheers,
                  Lars

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X