Hab heute beiläufig mal bei meinem :) gefragt bezüglich der Watttiefe und Wasserdurchfahrten. Aussage: die 500mm sollte man auf jeden Fall einhalten sowie die Richtlinien zur Wasserdurchfahrt (tiefe messen etc. bla bla.) bezüglich des Simmerings meinte er irgendwie das, dass was eingesagt wird auch wieder rauskommt und speziell bei nem Wandler mit warmen Getriebeöl würde sich das wieder rausdrücken... naja, kann man jetzt verstehen wie man will :D
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasserdurchfahrt -> Ölverlust, Elektronik kaputt
Einklappen
X
-
AW: Wasserdurchfahrt -> Ölverlust, Elektronik kaputt
Hab heute beiläufig mal bei meinem :) gefragt bezüglich der Watttiefe und Wasserdurchfahrten. Aussage: die 500mm sollte man auf jeden Fall einhalten sowie die Richtlinien zur Wasserdurchfahrt (tiefe messen etc. bla bla.) bezüglich des Simmerings meinte er irgendwie das, dass was eingesagt wird auch wieder rauskommt und speziell bei nem Wandler mit warmen Getriebeöl würde sich das wieder rausdrücken... naja, kann man jetzt verstehen wie man will :DDiscover & Explore
-
AW: Wasserdurchfahrt -> Ölverlust, Elektronik kaputt
Hallo!
Ich glaube kaum das ein Händler sagt: "Die zugelasse Watttiefe können sie ignorieren, der schafft sicherlich die 70 cm", selbst wenn die 70cm tatsächlich drin wären. Davon abgesehen würde ich aber auch auf jedenfall die 50cm nicht überschreiten. Nachmessen ist bestimmt ne blöde Sache, aber die einzige Möglichkeit.
Zum Simmering zurück. Liegt der nicht auch schon bei 50cm bzw. unter 50cm im Wasser/Dreckbrühe? Wie gesagt, im motor-talk Forum erging es jemanden sehr ähnlich.Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Kommentar
-
karsten 500
AW: Wasserdurchfahrt -> Ölverlust, Elektronik kaputt
Zitat von Yogi72 Beitrag anzeigenHallo,
nein, dran gezogen habe ich nicht.
Bei dem roten 2007er, den ich zuerst hatte, haben sich die Dichtungen in den Türen an den Enden von alleine gelöst.
Das habe ich damals eher zufällig gesehen und die Enden wieder angeklebt.
Grüße
Yogi
Kommentar
-
Mitglied
- 14.01.2005
- 621
- 71696
- früher Freelander 1, 1.8i, Bj. 1999; jetzt Nissan X-Trail T31 und VW-Bus T3 Joker 3
AW: Wasserdurchfahrt -> Ölverlust, Elektronik kaputt
Zitat von Dodo2312 Beitrag anzeigendeshalb verwirrts mich umso mehr, dass mit meinem Freely das passiert ist, was passiert ist.
gibt mal laut wie der Stand der Dinge ist? Würd mich interresieren......
Greets Chris
Kommentar
-
AW: Wasserdurchfahrt -> Ölverlust, Elektronik kaputt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei jedem Geländewagen bei einer längeren Standzeit in tiefem Wasser Wasser eindringen wird. Durch tiefes Wasser fahren zu können, bedeutet nicht 100%ig Wasserdicht über einen längeren Zeitraum, die Hersteller gehen hier von einer zeitlich kurzen Durchquerung bspw. einer Furt aus.
Durch das Abkühlen von Getriebe oder Differential im kalten Wasser, besteht immer die Gefahr, dass durch die Volumenverringerung ein Unterdruck entsteht über den Wasser eingesaugt wird, wenn die Entlüftungsöffnungen nicht hochgelegt sind.
Simmerringe an der Welle und tiefer Modder scheinen ein grundsätzliches Problem zu sein, ich kenne einige solche Fälle, auch bei Fremdfabrikaten, ärgerlich ist hier vor allem Das Verhältnis Material-/Arbeitskosten. In meinem Fall hat LR den Austausch im Rahmen der Garantie problemlos übernommen. Seitdem ich meine Getriebeschutzplatte montiert habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten, möglicherweise weil der Modder nicht mehr ganz so direkt ran kommt, kann aber auch nur Glück sein ;)
Kommentar
Kommentar