Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pilotlager wechseln
Einklappen
X
-
AW: Pilotlager wechseln
jupp, kannst einen ganz tollen, teuren, gutaussehenden abzieher kaufen oder popelst die hülse mit nem meissel raus, die bricht dann auseinander, hat schon 2. mal so gefunzt.
fett ist bei nem englischen auto immer gut;)
lg.
maggo.Improvisation ist die Kunst des lebens...
Die Pattex Bruderschaft
Kommentar
-
AW: Pilotlager wechseln
lauter Profibastler :-)
Zum Glück habe ich so ein Innenauszieher. :-)
Alternativmethode soll angeblich sein:
Fett ins alte Lager stopfen und dann mit einer eng passenden Nuss oder Dorn rein drücken.
Dann soll sich das Lager rausbewegen.
versuchs doch mal und berichte :-)Gruß Marc
Kommentar
-
AW: Pilotlager wechseln
Also, wenn ich es recht weiss, kommt man da doch nur von vorne ran. Und nach vorne muss das Pilotlager auch raus. Also, wie macht Ihr das dann mit Hammer und Schraubendreher? Da kann man das Ding doch blos nach hinten kloppen. Haut Ihr solange drauf, bis die Buchse zerbröselt??? Wäre nicht unbedingt meine bevorzugte Methode...
Thomas, der zum Glück jemanden mit Abzieher kennt... :DSignatur... Was schreib ich da nur?
Kommentar
-
AW: Pilotlager wechseln
Nimm Dir eine längere M10 Inbusschraube. Dann machst die untere Kante (zum Gewinne hin) mit einer Feile oder Drehbank, wenn vorhanden, schön scharfkantig, die Inbusseite mit selbiger Drehbank oder Schleifbock soweit abflachen, dass die Schraube seitlich hinter die Buchse passt. Auf das Gewinde eine Mutter mit Scheibe, so dass eine größere Nuss oder was anderes schweres auf die Schraube geschoben werden kann, um als Ausschlaghammer zu fungieren. Die Schraube drückst Du von Hand hinter die Buchse und treibst diese damit mit leichten Schlägen mit der Nuss gegen die Scheibe/Mutter aus der Passung. Funktioniert gänzlich ohne Zerstörung und ohne Fettspritzer.
Kommentar
Kommentar