Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
Ich fahre über mehrere Zebrastreifen auf meinem Weg zur Arbeit. ...
Oh, das ist mein Thema. Ich hab auch 2 Zebrastreifen auf dem Weg in den Kindergarten meines Sohnes. Und man glaubt net wie viele Autos da drüberfahren, wenn man mit nem Kind an der Hand da steht. Da bekommt man schon so manchen Gedanken...
Aber blind drüberlaufen ist natürlich auch keine Lösung.
Aber woran liegt es denn dann, daß mehr Unfälle passieren. An den Fahrzeugen kanns net liegen. Jetzt vermittelt uns sogar schon die Werbung des neuen UP, daß man ruhig in der Stadt spazieren schauen kann, das Auto macht das schon alleine.
Mir hat mein Fahrlehrer mal bei gebracht, daß man nur so schlenn fahren darf, daß man noch mit gutem gewissen nach den Mädels schauen kann.
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
@landyxt: Geb dir recht viele Kraftfahrer achten nicht auf Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer - frag mich sowieso wie manche ihren FS bekommen haben - wenn ich so gefahren wäre hätt mich mein Fahrlehrer erschlagen und aufgefressen ...
Das Thema Fußgänger is klasse - als LKW Fahrer is die Sicht "minimal" eingeschränkt aber wenn man um etwas Verständnis und Rücksichtnahme von Fußgängern oder Radfahrern - selbst manchen PKW lenkern - erwartet dann hat man da verloren ... Viele denken:" Ich hab das recht und ich mach jetzt" - aber das es eine Leichtigkeit ist denen für immer das Licht auszuknipsen is anscheinend irrilevant - Hätte vor 5 Wochen fast ein Kind (ca.3 oder 4Jahre) überfahren weil die Mutter es nicht für nötig gehalten hat an die Hand zu nehmen und auf der Verkehrs abgewandten Seite zu führen ... Ganz nach dem Motto: "Is es kaputt, mach ma a neu's"
Das schlimme is nur du als Fahrer bist immer der doofe ...
Zum Thema Personenschutzgründen Defender - irgendwas müssen se doch wieder ändern, es kann ja nicht sein das alles gleich bleibt aber das kennen wir ja ... Langsam wird mir das hier echt überdrüssig mit unserem klasse Deutschland ....
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
Moinsen,
ich will ja nicht wieder die Spaßbremse sein, aber hier ist das LR-Allgemein-Technik-Forum. Bitte den Zebrastreifenstammtisch im Off Topic aufmachen.
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
Der Defender wird geänder, unter anderem wegen dem Personenschutz.
Jetzt frag ich mich, wie dass dann mit den LKW's und Bussen wird.
Bekomman die eine Stoßstange, die ca. 1,5 m vor dem Fahrzeug steht, nur damit die Fußgänger, die "mitgenommen" werden genügend Platz haben um mit dem Kopf VOR dem Kühlergrill zu landen?
Bei PKW's ist das ein MUSS und bei den anderen Fahrzeugen im Straßenverkehr ist das scheißegal.
Wie sieht das bei den Vans aus (VW Bus, Mercedes Viano, Sprinter, Renault, ........). Unsere Raser vom Dienst von UPS, GLS, TNT, ..... fahren sehr oft viel zu schnell und die Front ist nicht wirklich so viel anderst wie beim Defender.
Und vor nen Volvo, Scania, Mercedes,......Truck sollte man auch nicht klatschen.
Aber da hat unsere Superregierung bestimmt schon eine Lösung parat.
Zuletzt geändert von triumphdrago; 07.04.2012, 10:37.
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
@triumphdrago:
Es geht um die komplette frontgestaltung und die "knickstelle" des Menschen beim Aufprall ... Beim LKW (sofern kein hochbeiniger) / Bus klatscht der Körper komplett ohne zu verbiegen auf - weniger Gefahr einer Wirbelsäulenverletzung... Beim Pkw werden "nur" die unterbeine und/oder Kniegelenke gebrochen und der oberkörper schlägt "komplett" und unverbogen auf - Sprinter und Konsorten sind aufpralltechnisch am besten ... Beim defender erwischt du eine durchschnittliche 168cm Person im Hüftbereich, quetscht sehr stark die Organe und zu guterletzt knickt die Person unterhalb der Rippen auf die Motorhaube ... Achja und wohlgemerkt wir reden von Personenschutz der sich auf durchschnittlich maximal 30 km/h aufprallgeschwindigkeit bezieht - alles drüber is egal wo und welches Fahrzeug - da is nur noch Matsch ...
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
So habe ich das noch nie gesehen.
Ist einleuchtend, wenn ich gerade vor nen LKW knalle der 30 km/h fährt ist das also weniger gefährlich wie beim Defender.
Auch Sprinter und Co sind besser.
Na, dann will ich mal nach Brüssel fahren und die Damen und Herren um eine Vorführung bitten.
Ich fahre (fange mit dem Bus an, dann LKW, Sprinter, PKW,..... und zum Schluß den Defender), solange bis keiner von den Superhirnen mehr denken kann.
Vielleicht hat ja jemand Lust und is bereit auch ein Fahrzeug zu fahren.
Wie sieht das mit einem Mog mit Schneeschild aus?
Man fliegt da drüber, hat die unteren Extremitäten kaputt.
Knallt zwischen Schneepflug und Mog und bleibt (im besten Fall) an den Hydraulikschläuchen hängen.
Oder gibt es die Schneepfüge demnächst mit Schaumstoffpolsterung?
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
Die Sache Pflug fällt dann wieder unter Sonderfahrzeuge wie Schlepper, Drescher, Bagger, Radlader die durch Rundumleuchten meist gekennzeichnet sind .... Die Sache is halt die das Pkw anscheinend öfter mit Körpern in Kontakt geraten als der Schlepper - zudem ja diese netten Herren die sich sowas ausdenken nur vom Stadtverkehr ausgehen und da gibt's zu 98% nunmal Autos ...
Mein TÜV Prüfer is auch an die Decke wie ich meine Equipe Windenstossstange eintragen lassen wollte ... ^^ Und ein Schlepper hat meist ne Fronthydraulik die auch ca 1 Meter wegsteht - neuere Modelle müssen diese jedoch auch einklappen ... Denke der Nutzungszweck des jeweiligen Fahrzeuges is ausschlaggebend für diese Leute ...
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
Mir wurde das vom Händler so erklärt. Erfüllt die Euro 5 Norm. Problem ist der Leiterrahmen kein ASR keinen Personenschutz.
Das heißt wenn man noch einen haben will bis 2014 bestellen dann ist aus. Die Karren aus Indien sind dann billiger aber einführen darf man die dann auch nicht mehr.
AW: Produktionseinstellung: Was ist am Defender anders?
Soviel zum Thema "freies Land" ... angenommen meiner tut seinen Dienst 15 Jahre was mach ich dann die restlichen ? Da hilft nur eins - raus ^^
Aber zu dem ganzen Personenschutzgekeu - ich find es einfach lächerlich welche Vorschriften die machen...
... Beim LKW (sofern kein hochbeiniger) / Bus klatscht der Körper komplett ohne zu verbiegen auf - weniger Gefahr einer Wirbelsäulenverletzung...
Dann müßte man ja so Fahrzeuge wie Pinzgauer, Lappländer oder 101 wieder aufleben lassen. Oder der neue Defender muß eben auch n Frontlenker werden.
Oder man gestaltet die Front so, daß der "Passant" nicht nach oben, sondern nach unten abgeleitet wird, mit Portalachsen steigen dann die Chancen daß auch vollbusige gute Überlebenschancen haben ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar