Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hab ich bei meinem auch ... ist normalerweise nicht schlimm ... du kannst es abschleifen und mit einem guten Lack überlackieren ... Unterbodenschutz da lohnt sich nicht
Ist der Flansch der Kardanwelle. Ich sprühe immer eine ordentliche Ladung Fluid-Film drauf. UB-Schutz habe ich am Unterboden, nicht an Achsen, Diffs und Kardan. Da nehme ich FF
Das ist alles ganz normal. Da es sich um Passflächen handelt, wird da keine Farbe drauf gebracht. diese Flächen müssen exackt Formschlüssig sein. Das ist aber nicht nur beim Ländy so. Bei uns in der Werkstatt sehe ich das Tag Täglich. Zum Beispiel die Antriebswellen vom Fiat Ducato sind schon rostig wenn sie ausgeliefert werden. Und bis diese Teile durchgerosdet sind geht das Ewig.
meinste, das presst sich da raus ? Die Flansche sind recht plan. Ich tat da auch immer Fett rein, aber mehr aus "kann nicht schaden" denn aus Glauben :).
Erstbeste Lösung für mich - Fluidfilm oder Fett, zweitbeste - ignorieren.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Der Zustand der Rostansätze an den Gewinden des Diff-Gehäuses zeigt, das Fahrzeug wird regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger behandelt, ohne anschliessend eine Konservierung vorzunehmen. Sieht zwar sehr sauber aus, rostet auch schnell.
Kein Hochdruckreiniger! Gewagte Aussage von einem Bild.
Und bislang keine Konservierung. Seit heute aber Fluid-Film.
Es scheint mir zwar logisch, dass diese Teile rosten dürfen (s. Kampfschrauber), aber mit irgendwas drauf fühlt sich das besser an.
SC
Zuletzt geändert von Still Crazy; 07.04.2012, 21:48.
Hallo,
der Hochdruckreiniger ist keine gewagte Ausssage, sondern eigene Erfahrung mit der Werkstatt. Während der Garantiezeit bekam ich das Fahrzeug zwar nicht technisch gewartet, aber sehr sauber gewaschen zurück. Eben mit dem Hochdruckreiniger! So werden die letzten Fettreste ausgewaschen und der Korrosion freien Lauf gelassen. Diese Waschrituale hab ich dann untersagt. Ein TD4 ist verhältnismässig neu. Bei der einem derartigen Korrosionsverlauf an einem neuen Fahrzeug werden in absehbarer Zeit noch weitere Probleme auftauchen und der Rost die Wartung erschweren. Persönlich halte ich es folgendermassen: Das Fahrzeug ist technisch i.O., kann von aussen etwas ungewaschen und fettig aussehen, innen muss meine saubere Kleidung aber sauber bleiben.
- Korrosion an technischen Teilen ist stets ein Mangel -.
Gruß
Teufelsmoor
irgendwie ist der eingangsfrage die Wahrnehmung fuer meine Begriffe verschoben.
Rost an einer unwichtigen Stelle, welche als Flansch dient und ca. 15mm dick ist, nur als Uebertragung der Kraft vom Getriebe zum Diff dient, sich also in sich nicht bewegt, wird als Denkwuerdig klassifiziert.
Ein Kreuzgelenk mit Nadellagern, welches die gesamten Kraefte als Ausgleich in seine kleinen Nadeln uebertraegt, folglich sich in sich auch noch Kraft uebertraegt und daher sehr auf Schmierung angewiesen ist, darf trocken dastehen.
An diesen Stellen hat Fluidfilm oder Sanders oder so nix zu suchen.
Fett aus der Presse fuer Lager in welcher Guete auch immer ist hier zwingend notwendig.
Aber ok, DAS Abbild des Photos stand hier nicht zur Diskussion........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar