Vieleicht ist das thema ja für den ein oder anderen interesannt.
Ich hab in meinem RRC ein billiges 2" fahrwerk von paddock drinnen.
DIeses hat sich stark gesetzt und ist jetzt warscheinlich nur mehr 1" höher.
des weiteren fahr ich runderneuerte Recip Trial in 235/85R16 auf rohstyle felgen
bei voller verschränkung gibts da keinerlei berührungsporbleme mit dem kotflügel. allerdings ist der einschlag schon stark eingeschränkt.
darum wollt ich SPV mit 30mm montieren.
Recherchen haben ergeben das sich die 30mm spvs mit den 235 wohl noch gut vertragen sollten in hinsicht auf kotflügelkontakt.
Nun ja, bei mir geht sichs nicht aus.
Kotflügelkontakt sowohl vorne als auch hinten.
Es sticht auch sofort ins auge das die vorderachse nicht mehr zentrisch unter der karosse sitzt. der linke vorderreifen schaut wesentlich weiter aus dem radkasten raus wärend der rechte eigentlich gut abgedeckt ist.
Jetzt zu den lösungsansätzen:
radkasten großzügig ausschnippseln kommt mir nicht in die tüte! der absatz am radkasten muss auf jeden fall bleiben. und radkästenverbreiterungen würd ich erst mit 255er in betracht ziehen.
bodylift: ein paar pom scheiben wären schnell untergelegt. das wär meine bevorzugte methode. allerdings will ich ihn nicht zu hoch machen. die höhe wir er jetzt da steht gefällt mir ansich. vieleicht 2cm höher.......die frage ist ob die 2cm ausreichen würden.
spv hinten demontieren. eigentlich brauch ich die spv ja nur wegen dem lenkeinschlag an der vorderachse. aber wenn man sie schon rumliegen hat, würd mir die bulligere optik natürlich auch an der hinterachse gefallen.
beim vorderenradkasten könnt ich mich vieleicht schweren herzens vom unteren hinteren eck trennen, da touchierts am schlimmsten.
Fährt irgendwer ne ähnliche konstellation? wie wurden die probleme da gelöst? hat vieleleicht jemand erfahrungswerte wie hoch man werden muss damit sich das ausgeht?
mfg
Fuxl
Kommentar