Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor - Arbeitsgestell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Motor - Arbeitsgestell

    Ohne mich hier einmischen oder irgendwem schmeicheln zu wollen:

    Bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und habe den Mr. Heppsen nicht arrogant erlebt. Ausserdem: in Internetforen, wo man sich häufig Halbwissen und Hörensagen weitererzählt, ist jeder wertvoll der fundiertes Fachwissen einbringt und hilfsbereit ist. Daher: weiter so.

    Grüsse
    Roland C.

    P.S.: und ich bin ansonsten gegenüber Fahrern von neuen Range-Rovern sehr misstrauisch gestimmt, **hrrhrrhrr**

    Kommentar


      #32
      AW: Motor - Arbeitsgestell

      zur Aufklärung: den "arroganten Bimpf" (kam von mir) hab ich eh gleich wieder zurück genommen... aber sei ehrlich es ist eigentlich wirklich niemand hier im Seriebereich, der ignoriert werden muß!

      mein technischer Input hält sich deshalb in Grenzen, weil ich bis jetzt in der glücklichen Lage war und bin relativ gut funktionierende Serien in Betrieb zu haben, die - auf Holz klopf - ausser dem Austausch von Verschleißteilen keine extrem gravierende Zuwendungen benötigen.
      Ich hab wohl vor ca. 12 Jahren den kurzen Landy und das Getriebe auseinander gerissen und revidiert, das dann kurz nacher, nach dem Einlaufen der Hauptwelle, aufgrund raschen Getriebeölverlusts, ein zweites mal... trotzdem hab ich diesbezüglich keine so detailierten Erfahrungswerte.

      Zusätzlich wurden die zwei nie verbastelt und ich muß nicht meine Abende mit der Suche nach seltenen Teilen und den dazugehörigen Ersatzteilnummern verbringen...
      daher lass ich diesen wichtigen Technik Part, den unter anderm ihr zwei hier im Forum perfekt bedient, eben anderen über...

      Ich beschränke mich meist auf aufmunternde Kommentare und Feedbacks bezüglich der einzelnen Wägelchen und habe meine Freude dabei - und Freude ist das was hier auch einen essentiellen Part darstellen sollte.

      Aufgrund meines ausgeprägten Gerechtigkeitsinns stößt es mir dann immer sauer auf, wenn die Harmonie gestört wird und kann dann aber leider auch meinen Mund nicht halten...

      seis drum - geben wir dem Themenstarter wieder eine Chance ...

      Zur Motorhalterung hab ich wenig Erfahrung deshalb auch von mir hier kein Kommentar mehr...
      lg. flo


      nochwas - den "arroganten Bimpf" hab ich zurückgenommen bevor ich das Post von Heppsen gelesen habe ... aber wahrscheinlich bin ich als alter Österreicher einfach mit den rauhen norddeutschen Winden überfordert sowas kennen wir nicht auf unseren lieblichen österreichischen Binnenseen...
      Zuletzt geändert von sonnenwald1; 17.04.2012, 13:01.

      Kommentar


        #33
        AW: Motor - Arbeitsgestell

        ... der Themenstarter hat sich jetzt für den Vorschlag mit den 4 Flacheisen, wie von Brause81 empfohlen, entschieden. Das sieht dann so aus:



        Danke für die Tipps,

        Gruß, Markus
        www.swisscrosslandy.de

        Kommentar


          #34
          AW: Motor - Arbeitsgestell

          ....da endlich die Lösung meiner Kopfschmerzen - danke auch !!!

          ....die Suche nach 3/8 24 UNF Bolzen mit einer länge von 90mm hatte ich bereits aufgegeben

          Kommentar

          Lädt...
          X