bin neu im Forum und möchte eure Kommunity erst mal loben.
Bin seit ca. 5 Wochen "stolzer" Defenderfahrer aus Überzeugung. Leider habe ich auch ein paar Probleme. Ich habe das Forum schon nach Ähnlichem durchsucht, finde aber leider keine passenden Beiträge oder Fehler.
Fahre einen 110er Defende, 2003er Bj., 120.000 km, Fernbedienungsplip mit irgendwelchen Ultraschallsensoren im Fond, Winterpaket und AT Bereifung.
Bei einem Händler gekauft, mit Gebrauchtwagengarantie 2 Jahre.
Nun zu meinen Problemen:
Zwischen Verteilergetriebe und Hauptgetriebe verliert mein Dicker Öl. Mein Händler wird sich darum kümmern und das ist mir recht so. 2.500 Steine sind ja kein Pappenstil. Sonst ist alles trocken, Ole sehen auch nach 3.000 km super hell aus.
Seit einiger Zeit spricht er mit mir. Bei Tempo 20-30, kein Schub- und Zugbetrieb brumm, vibriert und ächzt er, als ob irgendwo etwas schleift. Besonders bei Linkskurven. Manchmal scheint es auch von hinten zu kommen und es scheint sich auch auf den Antriebsstrang zu übertragen.
Seit heute knattert das Bremspedal (ABS). Komischerweise manchmal auch, wenn ich keine Bremse trat. Seit einigen Tagen ging die Zentralverriegelung und die rote Lampe im Tacho (Wegfahrsperre?) nicht mehr. Heute entdeckte ich, dass die Sicherung mit dem Schlüsselsymbol (20 Amp.) geflogen ist. Neue rein, ABS-knattern war weg, aber die Schleifgeräusche bleiben, wenn auch schwächer. Ein "freundlicher, freier Schrauber meinte, dass dies trotzdem das ABS oder TC (wenn er das überhaupt hat) sein könnte. Nach der fahrt nach Hause, Sicherung wieder durch.
Noch eins: Mein Boschhändler kann mit keinem seiner Diagnosegeräte Kontakt mit meinem Steuergerät aufnehmen.
Mein Motor hat unten raus wenig Druck und fällt an einem 12% Berg auf 50 km/h ab. Stecker vom LMM ziehen bringt nur sehr wenig.
Das wären die Mängel.
Ich weiß alles ein bisschen viel. Wäre aber toll, wenn einige von euch etwas dazu wüssten.
Gibt es im Raum Aschaffenburg sachkundige Forumsmitglieder mit Nanocom?
Ich liebe ihn trotzdem
Danke
Kommentar