Gruß, Jörg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Einklappen
X
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Meine Teile für den Schrank sind unterwegs.:]
Ich habe galore, tsx-cases und adamhall miteinander preislich verglichen. adamhall...am teuersten. tsx-cases und galore nehmen sich nicht viel. Mal ist der eine günstiger, mal der andere. Entscheidender Vorteil bei tsx-cases: Keine Versandkosten ab 99€ Bestellwert.
Im offroad-forum steht ein guter Artikel über das Bauen von Flightcases:
http://www.Offroad-forum.de/viewtopi...htcasebauweise
Und im Allradler 4/11 gab es einen kurzen Artikel zum selben Thema. Wer interessiert ist: PN mit e-Mail-Adresse.
Gruß
SCWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Zitat von Still Crazy Beitrag anzeigenKoje wird ein Dachzelt...soll für zwei reichen. Da wird es drinnen doch etwas eng.
Es würde gehen (nur als Idee), weiß ja nicht wo die Reise hingeht:
So wie auf den Fotos, nur breiter (rechts ans Fenster, links bis zur Radkastenbox). Beifahrersitz wird geklappt, Fahrersitz nicht - da wirds halt für die Beine etwas schmaler ...
Stauraum unter der Koje und in der Radkastenbox.
Bin halt überzeugter "Drinnenschläfer" ;) :D
Gruß, Jörghttp://www.arctictours.de
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Im aktuellen ALLRADLER war auch ein Anzeige von: http://www.4x4-innenausbau.de/
Pläne zum Runterladen und exemplarische Ansichten von einem TD4 & HZJ Ausbau gibt es auch auf deren Seite.
Gruß,
Berndkeswicktours.blogspot.de ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
...Deshalb kommen von außen (Radkasten) auf die überstehenden Sitzschrauben Dichtringe und selbstsichernde Muttern drauf und noch Perma-Film. So ist der Plan...Morgen weiß ich mehr...
Ja, so war der Plan. Ist aber vorerst daran gescheitert, dass der Händler meines Vertrauens keine selbstsichernden Muttern mit Feingewinde hat...Ich hab jetzt erst mal Perma Film draufgeschmiert und vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo es solche Muttern gibt...oder andere Lösungen.
SCWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Schritt 2:
Heute habe ich eine Abschlussleiste befestigt (drunter ist eine 3mm Gummimatte) und den Boden mit Gummimatten ausgelegt. Nachdem so einiges beim Fahren hin und her gerutscht ist, schien mir das eine gute Idee (gummimatten.biz)
Die seitlichen Mattenteile werde ich noch verkleben, wenn der Schrank fertig ist - er wird teilweise auf der Matte stehen. Das große Stück in der Mitte bleibt lose und damit herausnehmbar...wozu auch immer, aber verkleben kann ich immer noch. Die Gummimatten verrutschen übrigens kein bisschen.
SCAngehängte DateienWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Schritt 3:
Ein Schrank ist fertig. Halbhoch, weil das Fenster auf der Seite noch frei bleiben sollte.
Wenn er von Ikea wäre, hieße er Bochum: ...Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau...Bist ´ne ehrliche Haut, leider total verbaut...
Aber er passt ins Auto und alles funktioniert. Naja, ist ja auch keine Hexerei. Und die paar Schönheitsfehler beim Erstlingswerk...
Im Schrank ist eine herausnehmbare Trennwand und ein Deckel für den Transport größerer Sachen in der Kiste. Airline oben drauf für einen Seesack etc.
Der Einbau folgt dann demnächst.
SCWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Zitat von Still Crazy Beitrag anzeigen...Deshalb kommen von außen (Radkasten) auf die überstehenden Sitzschrauben Dichtringe und selbstsichernde Muttern drauf und noch Perma-Film. So ist der Plan...Morgen weiß ich mehr...
Ich hab jetzt seid doch schon ein paar Jahren auf dem linken Radkasten ne Werkzeugkiste (nix Flightcase, einfache zusammengeleimte Holzkiste) und auf dem rechten Radkasten ne einfach Sperrholzplatte (19 mm), wo dann bei Bedarf der Innenschrank mit Spax draufgeschraubt wird. Diese beiden Sachen habe ich mit den vorhanden Schrauben der Sitze und Gurtbefestigungen mit dem Radkasten ohne irgendwelche Zwischenlagen verschraubt. Wo soll man da jetzt was dichten??? Mit den eingebauten Sitzen ist ja auch nie Wasser oder ähnlichens reingegommen.
Fragende Grüße vom Feger, der vom Navi ihrem Rechner schreibt, da zur Zeit im UrlaubIch bin so schüchtern - kann es aber nicht zeigen
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Ja, den alten Plan habe ich auch verworfen. Ich nehme die alten Muttern und schraube den Schrank an zwei Stellen fest. Eben, weil da bisher auch kein Wasser durchgekommen ist.
Die Schrauben, die ich nicht brauche für den Schrank, habe ich mit Perma-Film zugeschmiert...Gürtel-und-Hosenträger-Prinzip.
SC
...und noch schönen UrlaubWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
-
AW: Innenausbau 90er...Das Spiel beginnt
Schrank ist jetzt drin.
Auf einem Bild seht Ihr die Distanzstücke, die ich verwendet habe...freiwillig und gezwungen.
Das große Stück ist Buchenholz und liegt zwischen zwei Gummimatten...ich erhoffe mir weniger Gerappel.
Und die 5 kleinen Stücke sind Distanzstücke, weil ich wohl einen Fehler beim Anpassen gemacht habe. Offensichtlich habe ich auf der Schraube von dem Sicherheitsgurt das Seitenteil beim Anpassen draufgesetzt und habe es nicht bemerkt. Der fertige Schrank war somit 1,5cm weit vom Boden weg und lag nur auf der Schraube auf. Ich habe aus Alurohr entsprechende Stücke gesägt auf doppelseitigem Klebeband mit Sika 222 zusätzlich geklebt und darauf eine Unterlegscheibe mit Sika geklebt.
Jetzt passt er, nix wackelt.
Beim nächsten Schrank mache ich es anders, so wie Creutsi in seinem Fred (Umbau um von A nach A...) es zeigt. Man lernt halt nie aus.
SCAngehängte DateienWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
Kommentar