Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In lockerer Reihenfolge, nämlich so, wie das Auto sich verändert, werde ich über meinen Ausbau des Def. 90 zum Reisemobil berichten.
Schritt 1:
Heute habe ich den neuen Boden mit Zurrschienen verlegt. Als Basis habe ich Buchenleisten (1,5cm hoch) mit Sikaflex verklebt und dazwischen X-Trem-Isolator eingelegt (Nachbau von X-Country).
Darauf habe ich eine 8mm Resopal-Multiplexplatte geschraubt und Zurrschienen darauf befestigt.
Ich habe meine Zurrschienen in der Bodenplatte versenkt, so dass diese oben bündig abschliessen. Könnte mir vorstellen, dass oben aufgesetzte Zurrschienen manchmal stören. Die Zurrschienen habe ich mit entsprechenden Abstandsprofilen (Alu 10x60mm) direkt mit dem Bodenblech verklebt und vernietet und zwischen den Schienen 10mm Extremeisolator eingelegt. Darauf eine 9mm Siebdruckplatte und obendrauf noch eine Gummimatte. Die Siebdruckplatte ist direkt auf den Zurrschienen verschraubt. Als Zurrschienen habe ich diese hier genommen: http://www.zurrschiene24.de/product_...products_id=56
Sieht mal gut aus die Idee. Werde es interessiert weiter verfolgen.
Aber ne Frage. Hast Du die Holzleisten vorher mit irgendwas gestrichen? So wasserabweisend? Nicht das das Ganze hinterher gammelt. Hoffe die Verklebung hält. Nicht das beim ersten groben Hügel alles abhebt. Ich hab meine Bodengruppe nach untern verschraubt. So wie sich der Dampfer verwindet traue ich keinem Kleber. Aber das ist eher philosophisch...:D
Der x-trem Isolator ist genial. Selbst wenn er mal nass wird gammelt da nix. Der nimmt extrem wenig Wasser auf und gibt das wenige sofort wieder ab. Hatte in diesem Winter alles draussen zum checken. Nicht mal Kondenswasserrückstände.
Weiterhin viel Erfolg
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
@gisli: noch billiger als 6,50 der Quadratmeter??? Das ist der Preis den ich fuer 10 Millimeter dicken x-trem isolator gezahlt hab.
Pat
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
@JetPat
Die Leisten streichen...wäre sicher gut gewesen. Das mache ich dann noch bei den Distanzstücken für die Radkästen.
Und für den Rest des Bodens...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da der 90er Heckboden auch aus einem Stück gefertigt ist, sollte von unten alles dicht sein. Die Schraubenlöcher der Sitze sind hier wohl die neuralgischen Punkte. Ich möchte alles möglichst ohne großen Aufwand wieder Rückbauen oder verändern können. Deshalb kommen von außen (Radkasten) auf die überstehenden Sitzschrauben Dichtringe und selbstsichernde Muttern drauf und noch Perma-Film. So ist der Plan...Morgen weiß ich mehr.
SC
Zuletzt geändert von Still Crazy; 27.03.2012, 18:23.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar