Normale Gummihandschuhe zum Putzen oder für die Gartenarbeit tuns auch......die gibts sogar in Rosa :D
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
sinnvolle Handschuhe für Arbeiten am Fahrzeug
Einklappen
X
-
Mitglied
- 19.02.2007
- 7861
- 66
- RRS, Disco 1, Serie IIa 88, Serie III 88, Ninety, Defender TD4, Unimog
- gewerblich
AW: sinnvolle Handschuhe für Arbeiten am Fahrzeug
Normale Gummihandschuhe zum Putzen oder für die Gartenarbeit tuns auch......die gibts sogar in Rosa :DErtrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
-
AW: sinnvolle Handschuhe für Arbeiten am Fahrzeug
Mein Favorit: Griffy 1706
Guter Schutz vor Schrammen etc. durch Leder. Durch weiches Leder im Griffbereich und elastisches Gewebe am Handrücken dehnbar, können daher gut eng getragen werden. Klettverschluss hinterm Handgelenk, dadurch ausgezeichneter Halt.Grüße | Dominik
Kommentar
-
gisli
AW: sinnvolle Handschuhe für Arbeiten am Fahrzeug
ich schraube schon seit jahrzehnten mit den dünnen weißen nappalederhandschuhen, und wenn´s mal "saftig" wird ein paar dünne nitrilhandschuhe drunter dann ist man vor der brühe geschützt und der dünne gummihandschuh ist vor beschädigungen geschützt. wie oben schon erwähnt wurde, mit handschuh schrauben ist eine reine gewohnheitssache.
Kommentar
-
AW: sinnvolle Handschuhe für Arbeiten am Fahrzeug
Alles reine Gewöhnung. Ich habe die Dinger mittlerweile immer beim Arbeiten an.
Ich kaufe die gelben Nitril-Handschuhe im Landwirtschaftsgroßhandel im 12er Pack für knapp über 1,20. Wahlweise dann auch im Arbeitsbekleidungsladen.
Die Qualitäts- und die Preisunterschiede sind bei denen allerdings hoch, da muß man eine Weile suchen bis man die passenden findet.
Manche dieser gelben Nitirl-Handschuhe halten keinen Tag, andere schmeißt du nach einer Woche weg weil du sie nicht mehr riechen willst. :D
Wenn die Dinger nur verdreckt und nicht gerissen sind, kann man sie auch waschen.
Ich habe die Dinger beim Schrauben immer an, sind dicht gegen Diesel, Öl, Petroleum etc. und schonen auch die Knöchel gegen die allfälligen Bißwunden.
Tipp: Mehrere Paare im Gebrauch, mit der Zeit werden die älteren dann für die gröberen dreckigen Arbeiten verwendet und die neueren fürs Feine.
Beim Getriebezusammenbau habe ich dann allerdings zum Teil darauf verzichtet, da war halt eben feinstes Fingerspitzengefühl gefragt.
Behandschutzte Grüße,
oijoijoij
@ Ueli: Ja, ich bin ein Warmduscher :D… but, at least, I am sober …
Kommentar
Kommentar