Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentralverriegelung

    folgendes Problem:
    sperrt man zu, sperrt die Zentralverriegelung ca. 6 mal zu und wieder auf - ist lästig vorallem bleiben die Türen offen ...
    kennt das wer und woran happerts?
    Besten Dank, Flo

    #2
    AW: Zentralverriegelung

    Moin!

    Verhakte oder verstellte/verbogene Gestänge zwischen Schloß und ZV-Stellmotor an den vorderen Türen?
    cu Knud

    mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

    Kommentar


      #3
      AW: Zentralverriegelung

      nein, an dem liegts leider nicht, Gestänge hab ich ausgebaut - zieht man am Stellmotorhebel (simuliert man quasi die Schloßbetätigung) kommt es zu den gleichen Symbolen...
      besten Dank, Flo

      Kommentar


        #4
        AW: Zentralverriegelung

        Wenn kein Widerstand an den Stellmotoren angehaengt ist, dann springen sie dauernd auf und zu, bis zum ueberhitzen. Kann es sein, das beim Beifahrer sich etwas ausgehakt hat?
        Ein typischer Fehler bei den RRC Schloessern ist eine gebrochene Feder im Schliessmechanismus, dieser Fehler hat aber andere Symptome (Der "Stöpsel" oben an der Tür fällt immer wieder ein Stück runter und man kriegt die Tür nicht auf ohne ihn oben zu halten)
        Beim Range meiner Mutter, der deine Macke auch hatte, war das auch irgendwie Temperaturabhängig, hat nur im Sommer rumgesponnen, deswegen sind wir dem nie auf den Grund gegangen, da er jetzt nur noch als Winterwagen laeuft.
        Gruesse aus CZ,
        Mirko

        Kommentar


          #5
          AW: Zentralverriegelung

          Ja, hatte auch sowas an meinem RRC, der "Stoepsel" blieb nicht mehr oben, man musste ihn entweder von der hinteren Tuer - oder mit dem Schluessel hochhalten, allerdings fiel er immer wieder runter und verschloss so den ganzen Wagen, auch z.B. wenn der Schluessel steckte.
          Ich habe dann die eine Feder ausgetauscht. Ziemliche Fummelei.
          Aber nun funzt alles wieder wie es soll...

          Viel Erfolg, Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Zentralverriegelung

            das ist fast immer ein mechanisches Problem, wie auch die anderen Posts schon bestätigen. Kenne das auch vom VW Bus. Durch eine ausgehängte Feder oder ein gebrochenes oder ausgehängtes Gestänge, oder eine klebende Mechanik verbelibt ein Element der Mechanik nicht in seiner Postion oder wird nicht vollständig bis zum Ende bewegt. In der Folge schnappt das System zurück und die Steuereung öffnet wieder.
            Wenn es immer nur bei einer bestimmten Tür auftritt würde ich hier anfange zu suchen. Wenn bei allen Türen aufretend wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alle überprüfen. Evtl. genügt es die Verkabelung zu den Türen nacheinader abzustöpseln um die verursachende Tür zu lokalisieren. Ansonsten musst Du alle Verkleidungen abnehmen und nachsehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Zentralverriegelung

              es muß irgendwas elektronisches sein - vermute einen Mikroschalter als Übeltäter - schließlich werden alle Schlösser der vier Türen betätigt...
              das Problem mit dem herabfallenden "Stoepsel hab ich nicht...
              gibts da irgendwo einen Steuerkasten odgl.?
              besten Dank, Flo

              Kommentar

              Lädt...
              X