Fahre hier in Hamburg noch kurz an die Tanke, weil Diesel gerade """preiswert""" war und bei 1,43,- EUR lag, mache den Tank voll und will per Fernbedienung das Auto abschliessen und zum Bezahlen gehen.
Keine Reaktion!
Ok, dann eben per Schlüssel verriegelt, und mir nichts dabei gedacht...
Als ich wieder öffnen wollte, wieder keine Reaktion auf die Fernbedienung!
Ok, also aufgeschlossen und unter HUPEN versucht den Motor zu starten!
NICHTS!!!
So habe ich dann erstmal die wartenden Autofahrer hinter mir informiert, dass nichts mehr geht und stand mit der Fernbedienung draussen vor dem Auto und drückte die Knöpfe am Schlüssel ins Gehäuse...
Gott sei Dank, kam recht schnell ein freundlicher Tankstellenangestellter und erzählte mir, dass neben der Tankstelle auf einem Gebäude ein Funkmast installiert ist, und es dadurch öfters vorkommt, dass Kunden ihre Autos nicht mehr starten können.
Er sagte, dass sie erst gestern einen Wagen bis auf die Strasse geschoben haben, wo es dann irgendwann wieder ging.
Das Risiko wollte ich nicht eingehen, da die Strasse doch recht viel befahren ist, und es dort keinerlei Parkmöglichkeiten gibt.
Ich schlug vor, das Auto erstmal rückwärts in eine Ecke des Tankstellengeländes zu bewegen. So schob er mich dann ein paar Meter rückwärts unters Tankstellendach, wo dann plötzlich das Hupen verstummte, und ich den Wagen starten konnte! Glück gehabt!!!!
Bislang hatte ich von solchen Vorfällen nur gehört und konnte mir sowas nicht wirklich vorstellen...
Habe leider noch nicht herausgefunden, worum es sich bei der Funkanlage handelt. Da kann man mal sehen, mit was man täglich so befeuert wird...
Wer es mal ausprobieren möchte, bitteschön :D:
Wenn man den Kartenausschnitt auf Statellit stellt und einzoomt, erkennt man auf dem Gebäude links davon die Funkanlage.
Grüsse
Heinz
Kommentar