Mein Freely hat mich leider am Samstag im Stich gelassen, und das mit Pferdeanhänger mit Pony drin hinten dran.
Aber von Anfang an. Mein Freely macht hier auf den Kurzstrecken und bis zur Arbeit (30 km) keinerlei Probleme. Samstag früh bin ich dann mit leerem Pferdeanhänger los. Beim Anziehen ist er mir ausgegangen, mit etwas mehr Gas ging es dann. Die Strecke von knapp 120km bewältigte er recht gut, aber als wir dann die letzen km auf der Landstraße waren war auffällig, das er sich beim Losfahren an Kreuzungen oder Ampeln schwer tut.
Bis zur Rückfahrt hatte das Gespann dann ein paar Stunden Pause. Auf dem Heimweg mit Pony drin fing dann nach knapp 30 km der Motor an zu stottern, nach dem Halten war nur mit größter Mühe anzufahren. Beim Fahren ruckt es dann auch, an Gasgeben war nicht mehr zu denken. Hin und wieder ruckte es dann und ging kurz wieder. Ich konnte schön konstant mit 70 nach Hause tuckern, aber angenehm war das nicht.
Beim Abhängen des Anhängers habe ich festgestellt, das am Auspuff kleine Aussetzer zu hören sind, so "Plop, plop", kann man schwer beschreiben.
Heute auf dem Weg zur Arbeit wieder keine Probleme...
Am Mittwoch erst kann ich zum Freundlichen, der hatte heute keine Zeit. Was meint ihr was das sein könnte? Der KAT? Der ist nicht mehr in Ordnung.
Im Januar kam auch ein neuer Zündverteiler drauf und das wurde alles gecheckt, also dürfte doch von der Zündung eigentlich nichts mehr kommen.
Ich würde nur gerne vorher abchecken was ggf. auf mich zukommt *seufz*
Kommentar