Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich fühle mit Dir Petra. Tut mir echt leid. Ich glaube auch, dass dieser Sprit klau in Zukunft mehr wird. Vielleicht lasse ich meinen Hund im Auto wache halten, wenn ich in entsprechenden Gegenden bin. Bei mir zu Haus steht mein Landy zum Glück sicher. Doch wir Weltenbummler sind ja öfters unterwegs und da müssen wir uns was gutes einfallen lassen, für unsere Sicherheit. Wenn da mal der Tank leer ist, kann das schon fürchterlich sein. Das hilft natürlich nicht über den Schmerz weg, wenn´s im Großstadtdschungel passiert ist, aber es gibt mir Grund zum grübeln.
Mitfühlende Grüße von
Johannes
PS. 220 Volt kann schon hilfreich sein.
Falls ich alle Klarheiten beseitigt haben sollte, bitte cool bleiben. Danke!
Mein Mitgefühl,
darf ich garnicht drüber nach denken, wenn bei mir die Kiste aufgebrochen wird, was ich alles mit nehme und nie rausräume:(
Habe meine Inneraumüberwachung deaktiviert, wegen Standheizung und Hund, naja..
gruß
Wolfgang
In Santiago de Compostela wars, mitten in der Stadt, hat der Bursche das Schloss der Fahrertür geknackt, hats offensichtlich nur auf Geld abgesehen, das er in ner kleinen Alu-Kiste vermutete, dort wo andere einen Mittelsitz oder ne cubby box haben. Die Alu-Kiste hatte kein Schloss und drin waren nur Landkarten. Das Fernglas, das Notebook mit GPS, etc. Radio+ Funkgerät rührte der Dieb nicht an. Hatte es offensichtlich nur auf Geld abgesehen und das war nicht im Auto. Nach der Rückkehr vom Besuch der Kathedrale des Hl. Jakobs war das Auto - mitten in der Innenstadt, am hellichten Nachmittag - total durchwühlt. Schaden: 1 aufgebrochenes Autoschloss.
Die Diskussion: "Kann man sich schützen ?" hatten wir hier im Forum schon.
Ergebnis : Nein ! Innenraum-Schutz zwecklos. Wer kümmert sich heute auch schon um ein Alarm-Hupen ?
Entweder alles ausräumen - Land Rover komplett leer hinterlassen, was bei ner Reise gar nicht geht, oder am besten den Land Rover immer offen und nie aus den Augen lassen.
.
.
Zum Thema Spritklau:
neulich zog unser Hausmeister mit einem Dienst-KFZ ne reelle Ölspur hinter sich durch die Stadt. Was war los?
Spritdiebe haben in der Nacht den Tank ANGEBOHRT und den Diesel ablaufen lassen.
Insofern hast Du Petra noch Glück gehabt...aber trotzdem mein Mitgefühl!
Im Kölner Raum sind die Diesel Diebe schon einen Schritt weiter.
Sie stechen einen Ablasshahn in die Kunststofftanks
Zapfen dann über Tage oder Wochen immer kleine Mengen ab :o
Ich denke auch, dass gerade verschließbare Cubbyboxen dein Eindruck erwecken, in ihnen befände sich etwas wertvolles und damit Anreiz zum Einbrechen wecken.
Mein Landy ist immer leer bis auf den üblichen Kleinkram, und fast immer offen.
In einer Stadt wie Berlin würde ich allerdings wirklich über eine Kralle nachdenken, in England wo Landydiebstähle extrem häufig sind, habe ich immer eine dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar