Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpumpen-Relais klackert und nix geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur zum Vergleich:
    Die alte (originale) Dieselpumpe hatte jetzt 16 Jahre und rund 220.000 km auf dem Buckel bevor sie den Geist aufgab.

    Bei der Suche nach Ersatz mußte ich feststellen, dass es für den Defender knapp 10 verschiedene Hersteler gibt, die eine passende Pumpe vertreiben !
    Von 100 EUR bis 500 EUR ist alles dabei...

    Kommentar


      #17
      Update 2:
      Der Ausbau der alten Pumpe und auch das Einsetzen der neuen Dichtung und neuer Dieselpumpe ist absolut easy, auch für Unerfahrene !

      Nicht so einfach war für mich jedoch nach dem Einsetzen der Pumpe in den Tank auch den Metallring wieder korrekt aufzusetzen und anzuziehen !
      Letztlich hätte ich es ohne eine helfende Hand nicht geschafft, weil man gleichzeitig die Pumpe bis zum Anschlag in die Nut herunter drücken muß und dann den Metallring genau waagerecht aufsetzen und wenigstens eine halbe Umdrehung festdrehen muß !
      Das halte ich für fast unmöglich, wenn man alleine ist und das nicht jeden Tag macht...

      Nachdem allerdings auch das geschafft war, nochmals alles säubern, insb. auch die elektrischen Kontakte mit Wattestäbchen und dann den Stecker wieder aufsetzen.

      Noch ein kleines vielleicht für jemanden wichtiges Detail:
      Beim Aufstecken der vier Schläuche auf die neue Pumpe ist mir aufgefallen, dass das kleine Plastikteil, dass in den Schlauch hineinführt wie ein Stutzen, bei einem Schlauch nicht fest war, also der Schlauch schlackerte ein paar mm auf dem Ding herum.
      Das gab sich allerdings sofort, sobald die Pumpe anlief (mit Zündung auf Pos. 2) und Druck aufbaute ! Unter Druck sitze der kleine Stutzen fest im Schlach drin und nichts wackelt da mehr !
      Seltsam...

      Kommentar

      Lädt...
      X