Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo.
habe meinen fensterheber hinten aufgrund eines gerissenen zuges überholt.
wenn er nach dem batterie anklemmen die scheibe runterfährt zieht er einen zug viel zu stramm und nix geht mehr nach 6 mal ein und ausbau hab ich erst mal aufgegeben ...bitte um hilfe !!!
Hallo, Bild sieht gut aus, beide Befestigungen oben, bis auf den eingekreisten Bereich, dabei ist die Feder, Weisser Plasticanschlag noch nicht gespannt.
Biete Dir an den Krempel einzupacken und nach Rosdorf zu kommen, dann wickeln wir beide neu. Testen geht mit altem Batterieladegerät vor Ort im ausgebauten Zustand. Sollten alle Stricke dann reissen, biete ich Dir an meinen mit neuen Seilen bestückten Heber bis auf Weiteres erstmal mitzunehmen dass erst mal die Luft raus ist.
freundliche Grüße
Satan
Entweder man liebt den Freelander selber,
oder seine Frau und damit auch den Freelander
oder beidesansonsten fährt man lieber Kawa :tongue:
danke ich habs hin bekommen die weiße einrast vorrichtung mit der feder war das problem , das teil ist nicht sauber gearbeitet . habe jetzt aus 2 eins gemacht (muss den hersteller mal kontaktieren) beim tür auf machen geht die scheibe jetzt leider nicht gleichmäßig runter (rechts gerade so das ich sie auf bekomme , ohne an die dichtkante zu kommen). wenn ich die scheibe kallibrieren möchte und sie von unten ganz hoch fahre und sie dort halten möchte fährt sie sofort wider ganz runter , wenn ich dann wider nach oben gegensteuere fährt sie wider hoch und bleibt auch oben . sollte so eigentlich auch nicht so sein (kein fehler piepton). ich verstehe nicht ganz warum die scheibe rechts (reserveradseite) , beim tür aufmachen hängt da sie ansonsten einwandfrei gerade komplett hoch und runter fährt. hab das ding jetzt bestimmt 20 mal ein und aus gebaut, neu gewickelt aber besser wird es nicht .
Die Scheibe muß ausgerichtet werden.
Zum Einen dass sie paralel hochfährt, zum Anderen müssen die Seitenabstände exakt gleich sein.
Kalibriert wird nur der untere Punkt.
Dazu Scheibe hoch, Batterie abklemmen, warten und wieder anklemmen. Dann fährt die Scheibe runter und der untere Punkt ist kalibriert. Dann mit dem Schlüssel im Schloß Scheibe hochfahren und die Abstände Rechts Links und den Winkel wie die Scheibe hochfährt im Auge behalten ob alles gleich ist.
Normal ist, wenn die Scheibe noch nicht oben ist und der Schlüssel wird zurück bewegt, fährt die Scheibe wieder runter. Das ist auch gut so, damit es keinen crash gibt.
Der Winkel in dem die Scheibe hochfährt muß stimmen.
Dieser wird mit den unteren Abstandseinstellschrauben eingestellt.
Die Scheibe muß oben sanft in die obere Dichtung fahren.
Ein und Ausbauen bringt nichts, Einstellen und Ausrichten ist angesagt.
freundliche Grüße Saten
Entweder man liebt den Freelander selber,
oder seine Frau und damit auch den Freelander
oder beidesansonsten fährt man lieber Kawa :tongue:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar