Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Einstellung am Geberzylinder? Evtl unterschiedliche Kupplungen?
Was aber viele vergessen sind die Federn am Pedal. Da sind von zwei Stück bis keine möglich. Schau mal an den Kupplungshebel... ganz runterbücken...
es gibt auch unterschiedliche geberzylinder.die kolben haben unterschiedliche durchmesser.von aussen nicht zu erkennen.bei meinem tdi130 habe ich einen geber mit kleinerem kolbendurchmesser drin .die kupplung geht viel leichter und man kann gefühlvoller kuppeln.
Einstellung am Geberzylinder? Evtl unterschiedliche Kupplungen?
Was aber viele vergessen sind die Federn am Pedal. Da sind von zwei Stück bis keine möglich. Schau mal an den Kupplungshebel... ganz runterbücken...
Dino
Hab jetzt nachgesehen und 1 Feder gefunden!
Ausgleichsbehälter ist voll!
Frage: Alte Flüssigkeit = schwerer?????
Ist zwar ein "Damenerstbesitz" aber ob die Flüssigkeit getauscht wurde entzieht sich meiner Kenntnis und habe ich auch nichts in den Rechnungen gefunden. Ob dieser Tausch beim Service zur den üblichen Arbeiten gehört hab ich ncoh nicht rausbekommen!
Es gibt teilweise Pedale mit 2 verbauten Federn. Mit der Zeit verabschieden sich die Federn und reissen, brechen, Einhängöse bricht oder sonst was. Dann hast du keine Feder/n mehr. Mit feder drückt es sich schwerer, ohne leichter. Die Feder verhindert das Kupplungshebelgeklapper weil der sonst lose ist. Ich fahr ohne, mir hats schon 2 Federn um die Waden geschossen, mag nicht mehr.
Wie wird das Pedal denn zurückbewegt. Nur durch die Feder im Geberzylinder?
Solange das Pedal nicht so schwer ist, dass es die Entlastungsbohrung im Zylinder zuschiebt, ist das o.k. und bequem zu kuppeln.
Aber besteht nicht die Gefahr, dass durch Schwingungen die Lagerung vom Pedal extrem schnell ausnudelt?
die Kupplung drückt zurück, die musst du ja auch mitm Fuß vorher reindrücken. Da nackelt nix aus und das Pedal "hängt" ja mehr als es da wo draufdrückt. Nö, da geht nix kaputt
Werde die Feder mal aushängen und einen Versuch starten ob das Pedal dann an das Gefühl im 90 rankommt?
Kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass die "kleine Feder" einen so deutlichen Mehraufwand an Kraft benötigt!
Da es aber mehrere Sachen gibt welche ich mir nicht vorstellen kann, werde ich es probieren und berichten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar